Bildrechte: N. Georgiew

Am 26. März veröffentlichen dArtagnan ihr viertes Studioalbum „Feuer & Flamme“, das sie auch live präsentieren möchten.

„Durchhalten und Mut“ als roter Faden

dArtagnan mit neuem Album und Live-Tour Ankündigung

06. Februar 2021, Von: Redaktion, Foto(s): N. Georgiew

Die Folk-Rocker von dArtagnan sind nunmehr seit fast sechs Jahren mit ihrer Musik unterwegs und dies auch sehr erfolgreich. Jedes ihrer bisher drei Studioalben konnte Spitzenplätze in den Charts belegen. Nun haben sie ihr viertes Studioalbum „Feuer & Flamme“ angekündigt, das mit einem Streaming-Konzert am 26. März vorgestellt werden soll. Zusätzlich möchte die Band im Herbst aber auch eine echte Tour spielen. Hannover steht dann auch auf dem Zettel.

Seit ihrer Gründung in Nürnberg im Jahr 2015, machen dArtagnan Musik, die sie, in Anlehnung an ihren Namen, selbst als Musketier-Rock bezeichnen. Ihre Musik scheint dabei so vielfältig zu sein, dass sie von verschiedenen Fanlagern akzeptiert wird, die eigentlich nicht viel gemeinsam haben. So traten dArtagnan bereits sowohl bei Wacken, als auch beim Fest der Volksmusik auf. Vielleicht ist es auch diese Tatsache, die sie in den Charts so erfolgreich macht.

Die schlechteste Platzierung in den deutschen Albumcharts war der elfte Rang mit „Verehrt & verdammt“ im Jahr 2017. Ihr bisher letztes Album „In jener Nacht“  schaffte es 2019 bis auf den fünften Rang. Ende März möchten dArtagnan nun ihr viertes Studioalbum „Feuer & Flamme“ auf den Markt bringen, das natürlich auch wieder auf den vorderen Plätzen landen soll.

Um ihrem Ziel einen Schritt näher zu kommen, soll es am Veröffentlichungstag, den 26. März, ein Record-Release Konzert über Livestream geben, bei dem die Band die neuen Songs vorstellen möchte. Darunter sind natürlich auch die bereits veröffentlichten Songs „C‘est la vie“ und „Farewell“.

Entstanden ist das Album, das insgesamt zwölf neue Songs enthält, zusammen mit dem Produzenten Felix Heldt, der die Band schon lange kennt, wie Frontmann Ben Metzner erklärt: „Felix kennt unsere Bühnenenergie wie kein anderer. Gerade in diesen schwierigen Zeiten konnten wir mit ihm die idealen Vorrausetzungen schaffen für die Aufnahmen dieses Albums.“

Generell soll „Feuer & Flamme“ noch mehr von ihrer Bühnenenergie einfangen als die Alben zuvor und dadurch auch dynamischer und rockiger klingen. Thematisch werden die Songs vielfältige Themen ansprechen, doch als roten Faden haben dArtagnan, wie sie selber sagen, die beiden Schlagwörter „Durchhalten und Mut“ ausgemacht.

In diesem Sinne könnte man vielleicht auch ihre Tour-Ankündigung für diesen Herbst verstehen. Ab dem 23. September sind insgesamt zwölf Deutschlandkonzerte und eine Show in der Schweiz geplant. Falls alles glatt läuft kommen dArtagnan dann auch nach Hannover. Am 25. September möchten sie jedenfalls im MusikZentrum auftreten.

Mehr Informationen zu dArtagnan, ihrem Album „Feuer & Flame“, den Liveshows sowie dem Streaming-Konzert gibt es über die Links in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.dartagnan.de
externer Link www.facebook.com/dartagnan.de
externer Link www.instagram.com/dartagnan_official

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Flying Dolphin Entertainment/ PressefreigabeKlassischer Hard Rock und rätselhafte Geschichten
Hound veröffentlichen „Head Under Water“

13.02.2021, Von: Redaktion, Foto(s): Flying Dolphin Entertainment/ Pressefreigabe

 


, Foto(s): Moritz Kuenster/ Monsterpics„Nichts ist stärker als das Gute!“
Querbeat planen Konzert in Hannover

06.02.2021, Von: Redaktion, Foto(s): Moritz Kuenster/ Monsterpics

 


, Foto(s): Tobias LehmannSendeplatz für die hannoversche Musikszene
Radio Hannover startet neue Kooperation

28.01.2021, Von: Redaktion, Foto(s): Tobias Lehmann

 


, Foto(s): Lisa Eimermacher (1) / (2.-6. siehe Gal.)Der Rockszene.de-Jahresrückblick 2020 Teil 1
Noch mit Konzerten im Januar, Februar und März

28.12.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Eimermacher (1) / (2.-6. siehe Gal.)

 


, Foto(s): Pressefreigabe/ SPVNeues Ausloten der Extreme
John Diva Album erscheint Anfang des Jahres

09.12.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/ SPV

 




Zur Startseite