Bildrechte: Keith Leroux

Ohne geschminkte Gesichtsmaske und ohne Gitarre: KISS-Musiker Paul Stanley (Bildmitte) widmet sich derzeit seiner Soul-Band.

Ohne Maske

KISS-Gitarrist Paul Stanley mit Soul-Band aktiv

03. Februar 2021, Von: Redaktion, Foto(s): Keith Leroux

Die meisten kennen Paul Stanley mit geschminkter Gesichts-Maske. Dann, wenn er als Gründungsmitglied der Glam-Rock-Band KISS auf den großen Bühnen der Welt steht. Groß geworden und maßgeblich inspiriert wurde Stanley jedoch von der Soul- Musik, die er noch heute sehr liebt. Mit seiner Soul-Formation Paul Stanley´s Soul Station, wird er am 19. März das Soul-Album „Now And Then“ herausbringen.

Der Artikel wurde aktualisiert - 03.02.2021 - 16.44 Uhr

Das dürften noch nicht alle gewusst haben: KISS-Gitarrist und –Sänger Paul Stanley unterhält noch eine exzellent besetzte Soul-Band. Die besteht aus Rafael “Hoffa” Moreira (Gitarre und Backing vocals), Sean Hurley (Bass), Alex Alessandroni (musikalischer Direktor, Keyboards), Ely Rise (Keyboards), Eric Singer (Schlagzeug und Backing Vocals), RayYslas (Percussion), Gavyn Rhone (Backing Vocals), Crystal Starr (Backing Vocals), Laurhan Beato (Backing Vocals) und Jon Pappenbrook (1. Trompete).  Dazu gesellen noch drei Streicher und zwei Hörner.

Dieses Ensemble ist als Paul Stanley´s Soul Station unterwegs, spielt sporadisch Konzerte und kündigt für den 19. März die Veröffentlichung des ersten „Full-Length“-Albums an. Es wird den Titel „Now And Then“ tragen. Darauf enthalten sein werden neun Motown-Klassiker und fünf neue Eigenkompositionen.

Am Freitag letzter Woche ist aus dem Album die Single „O-O-H Child“ erschienen, zu der es auch ein Musikvideo gibt.

Hier sieht man Paul Stanley in einer ganz anderen Rolle: Als Soul-Sänger, ohne Gitarre und ohne große Posen. Dafür gibt es großzügig inszenierten klassischen, wie zeitlosen Soul. Wie der Musiker in einem Making-Of-Video erklärt, sei er mit Soul-Musik großgeworden, hörte den Philly-Sound und Motown-Music, sah Musiker wie Solomun Burke oder Otis Redding, noch bevor er Hardrock-Bands wie Led Zeppelin entdeckte.


INFO-BOX

Links
externer Link www.paulstanley.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/Universal MusicIn musikalisch prominenten Kreisen
Ringo Starr avisiert seine EP „Zoom It“

27.01.2021, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Universal Music

 


, Foto(s): EM ColeZugänglich mit einer Portion Chaos
Maximo Park mit Details zu neuem Album

22.01.2021, Von: Redaktion, Foto(s): EM Cole

 


, Foto(s): EM ColeErster Track als Trio
Maximo Park mit „Child Of The Flatlands” zurück

16.09.2020, Von: Redaktion, Foto(s): EM Cole

 


, Foto(s): Andre StephanEine Handvoll exklusiver Shows
Long Distance Calling starten morgen in Bremen

04.09.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Andre Stephan

 


, Foto(s): Robert SmithErstmals virtuell aufgenommen
Neal Morse mit Lyric Video aus neuem Album

31.08.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Robert Smith

 




Zur Startseite