Bildrechte: Frode Fjerdingstad

Neues Solo-Projekt: Sivert Høyem stellt weiteren Song aus seiner neuen EP vor.

Stimmungsvolle Intensität

Sivert Høyem und sein neues Musikprojekt

14. Januar 2021, Von: Redaktion, Foto(s): Frode Fjerdingstad

Mit seiner Band Madrugada ist Sivert Høyem seit 2018 wieder aktiv, findet aber dennoch Zeit, seine ebenfalls bemerkenswerte Solo-Karriere weiter voranzubringen. In letzter Zeit weilte er im Studio, um neue Songs aufzunehmen. Das Ergebnis ist die EP „Roses Of Neurosis“, die am 12. Februar im Handel erwartet wird. Sivert Høyem spielt offenbar weiterhin seine Stärke aus, dem Publikum besonders stimmungsvolle und intensive Songs mit introspektiven Texten zu liefern, so wie „Devotional“ zu dem ein Video mit einer Tanzperformance der 90-jährigen Ballerina Grete Brunvoll entstanden ist.

Nicht nur die einfühlsame Musik, sondern auch das Timbre seiner tiefen Stimme zieht Fans des norwegischen Sängers Sivert Høyem seit Jahren fast magisch an. Høyem hat an neuen Songs gearbeitet, die er Mitte Februar auf seiner neuen EP „Roses Of Neurosis“ präsentieren will. Am gestrigen Mittwoch hat er mit „Devotional“ den zweiten Song daraus ausgekoppelt.

Während der Arbeit an „Devotional“ machte sich Høyem zusammen mit seinem Produzenten Christer Knutsen Gedanken über einen Solo-Part, als sich die Möglichkeit ergab den renommierten norwegischen Jazz-Trompeter Nils Petter Molvær dafür zu gewinnen. Mit ihm wollte der Madrugada-Sänger schon seit längerem zusammenarbeiten und so spielte Molvær auch noch auf einem zweiten Song der EP.

Besonders beeindruckend indes ist das Video zu „Devotional“, das kurz vor Weihnachten in einer mittlerweile geschlossenen Bibliothek in Oslo gedreht wurde. Grete Brunvoll, mit 90 Jahre eine der ältesten Ballerinas der Welt begeisterte alle Anwesenden mit ihrer Tanzperformance. Direkt zum Video gelangt man über diesen Link.

Anfang November hatte Sivert Høyem aus dem Repertoire seiner neuen Songs bereits „Run Away“ vorgestellt. Zum dazugehörigen Video geht es hier entlang.

Mehr zum Künstler über die Links unten in der Info-Box.


INFO-BOX

Links
externer Link www.siverthoyem.com
externer Link www.facebook.com/sivert.hoyem

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Knut ÅserudDas Comeback von Madrugada
Debütalbum wird erneut auf die Bühne gebracht

08.01.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Knut Åserud

 


, Foto(s): Jorn VebergJetzt auf eigene Faust
Luke Elliot im Januar zurück in Deutschland

04.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Jorn Veberg

 




Zur Startseite