Bildrechte: Jörg Steinmetz

Vorgestern haben die Ärzte mit „True Romance“ die zweite Single aus ihrem kommenden Album „Hell“ veröffentlicht.

Die Ärzte machen Lust auf das neue Album

Zweite Single „True Romance“ auch auf Vinyl

10. Oktober 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Jörg Steinmetz

Die Ärzte gehören immer noch zu den beliebtesten Bands Deutschlands. Als im November letzten Jahres die Tickets für ihre geplanten Konzerte in den Vorverkauf gingen, waren diese im Handumdrehen ausverkauft. Selbst für die zusätzlichen Konzerte war es schwer, Karten zu bekommen. Die Tour musste, wie bekannt, ja leider auf nächstes Jahr verschoben werden. Doch zumindest über neue Songs können sich die Fans des Trios aus Berlin freuen. Ihr neues Album „Hell“ soll am 23. Oktober auf den Markt kommen. Die beiden Songs „True Romance“ und „Morgens Pauken“ haben sie aber schon jetzt veröffentlicht.

Mehr als acht Jahre ist es jetzt her, dass die Ärzte ihr bisher letztes Studioalbum „auch“ auf den Markt brachten. Nach der Tour zum Album legte die Band eine Pause ein und gab ihr Comeback erst im Jahr 2019 als Headliner bei Rock am Ring.

Nach so einer langen Zeit ohne neue Musik sind die Fans der Ärzte natürlich schon sehr gespannt auf das neue Album „Hell“. Es soll insgesamt 18 Songs beinhalten und als 64-seitiges CD-Hardcover- und 181-Gramm-Doppelvinyl-Buch in Halbleinen, sowie als Download und im Streaming erhältlich sein.

Bereits Ende August veröffentlichten sie die Single „Morgens Pauken“, mit der sie eine lupenreine Punknummer abgeliefert haben, die frisch, aber gleichzeitig typisch nach den Ärzten klingt. Als B-Seite, die nicht auf dem Album zu finden ist, haben sie „Ein Lied für jetzt“ veröffentlicht, das sie selbst als „Homeoffice-Hymne“ bezeichnen.

Um die Wartezeit auf das neue Album noch einmal zu verkürzen, haben die Ärzte vorgestern die zweite Singleauskopplung „True Romance“ herausgebracht. Auf ihrer Webseite schreiben sie zum Titel: „Was ist denn hier los? Die beste Band der Welt wird plötzlich romantisch? So richtig mit Querflöte, Streicherteppich, Kerzen, Rotwein und allem Pipapo? Aber klar doch! Denn Gott ist schließlich Liebe. Und heißt Alexa. Oder war‘s Siri? Jedenfalls ist er (Oder sie? Oder es?) immer für ein gutes Gespräch und etwas Sexualtherapie zu haben“.

Gesungen wird „True Romance“ von Farin Urlaub und ist im Vergleich zu „Morgens Pauken“ eher ruhig. Das Video zur Single setzt die Geschichte aus dem Video zur ersten Single fort. Beide Singles vom neuen Album „Hell“ gibt es aber nicht nur digital, sondern auch als limitierte 7" Vinyl-Edition. Auf „True Romance“ befinden sich neben den Titeltrack außerdem noch die „Misanthropie-Ballade“ „Abschied“ und die „Hoffnungs-Hymne“ „Rückkehr“.

Insgesamt gibt es nun also bereits fünf neue Songs von den Ärzten, darunter die zwei Singleauskopplungen „Morgens pauken“ und „True Romance“, sowie die B-Seiten „Abschied“, „Rückkehr“ und „Ein Lied für jetzt“. Dies dürfte erst einmal genug Material sein, um die restlichen Tage bis zur Veröffentlichung des kompletten Albums zu überstehen. Der 23. Oktober ist ja auch nicht mehr so fern.

Auf das Live-Erlebnis müssen die Fans allerdings noch viel länger warten. Die für den Herbst 2020 geplante Tour wurde auf den Herbst 2021 verschoben. Die Konzerte in der hannoverschen ZAG-Arena finden 10. und 11. November 2021 statt.

Mehr Informationen zu den Ärzten, dem neuen Album „Hell“ und der verschobenen Tour gibt es über die Links in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.bademeister.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Haakon HosetMit prominenter Unterstützung
Hank von Hell vor zweitem Solo-Album

12.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Haakon Hoset

 


, Foto(s): Pressefreigabe/NetinfectEurope für Ärzte ohne Grenzen
Sänger und Keyboarder nehmen Song neu auf

22.04.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Netinfect

 


, Foto(s): Martin HuchMut machen und Gutes tun
Fury veröffentlichen Charity-Song

10.04.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

 


, Foto(s): Archiv/Chapman BaehlerEmo in der Idylle
My Chemical Romance open air am Rhein

28.01.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Archiv/Chapman Baehler

 


, Foto(s): Live Nation/ PressefreigabeWellness, Tour und neue Songs
Ozzy Osbourne verkündet Pläne für 2020

09.01.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Live Nation/ Pressefreigabe

 




Zur Startseite