Bildrechte: Alexis Fontaine

Stellen derzeit ihren neuen Song "Rainfall" vor und wollen im April 2021 auch wieder in Deutschland touren: Die französische Metalcore-Band Landmvrks.

Von der Pike auf

Die weiter aufstrebenden Landmvrks mit „Rainfall“

08. Oktober 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Alexis Fontaine

Die französische Metalcore-Band Landmvrks hat in den vergangenen Jahren ihre Karriere sehr zielstrebig verfolgt und zählt mittlerweile zu den international namhaften Bands des Genres. Im Jahr 2014 gegründet, haben Landmvrks in den ersten Jahren das Musikgeschäft und die Szene von der Pike auf kennen gelernt und sich die ersten Sporen hart erarbeitet. Das Debütalbum hatte man noch selbst produziert, mittlerweile steht die Band, die für ihren modernen, harten und frischen Metalcore-Sound geschätzt wird, bei Arising Empire unter Vertrag. Kürzlich präsentierten Landmvrks mit „Rainfall“ einen neuen Song. Ein Video dazu gibt es auch.

Für den neuen Landmvrks-Song werden derzeit werbetechnisch die Glocken sehr laut geläutet. „Reif, melodischer, tiefer und kraftvoll“ wird die Band anlässlich der Veröffentlichung von „Rainfall“ beschrieben und man werde sehen, „wie mächtig die neuen Landmvrks sein werden“, führt die Medieninfo aus.

Ohne Zweifel: Schaut man das Video zu „Rainfall“ und lässt die audiovisuellen Eindrücke auf sich wirken, erlebt man eine mit präziser Härte und leidenschaftlichem Antrieb spielende Band, die dem vertrauten Metalcore, wie man ihn anderswo mit wenig neuen Aspekten hört, nochmal eine Portion Frische und Energie einflößt. Wenn schon, dann aber richtig, mag einem da einfallen. Direkt zum Clip geht es über diesen Link.

Landmvrks zählen zu den weiter aufstrebenden Bands in der internationalen Szene. Die Band um Sänger Florent Salfati, Bassist Rudy Purkart, den beiden Gitarristen Nicolas Exposito und Paul C. Wilson sowie Schlagzeuger Kévin d´Agostino haben sich ihre aktuelle Stellung in der Metalcore-Szene durchaus hart erarbeitet. Mit dem ersten, selbst produzierten und vertriebenen Album „Hollow“, das im Mai 2016 fertig gestellt wurde, tourten sie durch Europa und konnten bald erste Slots auf großen Festivals ergattern. Bereits zuvor hatten Landmvrks vor allem in Frankreich mit Video-und Single-Veröffentlichungen eine Fangemeinschaft aufgebaut.

Das zweite Album „Fantasy“ erschien im Jahr 2018 bereits beim Label Arising Empire. Damit ging es dann auf eine eigene Headline-Tour durch Europa, außerdem spielte man in Japan, teilte die Bühne mit Bands wie While She Sleeps, Stray From The Path und Any Given Day. Das regelmäßige Touren hielt die Band jedoch nicht davon ab, ständig neues Material zu schreiben. „Rainfall“, die aktuelle Single gewährt einen ersten Einblick und ein neues Album dürfte ebenfalls nicht in allzu weiter Ferne liegen.

Im April Shows auch in Göttingen und Hamburg geplant

Im April 2021 wollen Landmvrks dann auf Tournee durch Großbritannien und Kontinental-Europa gehen. Als Unterstützung werden die Bands Resolve und Wolfpack angekündigt. Für Deutschland sind immerhin zehn Shows gebucht. Fans aus Hannover und der Region, die nicht weit reisen wollen, haben die Möglichkeit Landmvrks am 24. April im Freihafen in Göttingen und am 20. April im Hamburger Logo zu sehen und zu hören.

Einige Shows der Europa-Tour sollen im Rahmen von „Impericon-Festivals“ stattfinden. Bleibt für Bands und Fans die Daumen zu drücken, dass Hard-und Metalcore-Shows mit gewohnter Bewegung bis dahin wieder über die Bühne gehen können.


INFO-BOX

Links
externer Link www.landmvrks.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Lisa EimermacherKein Moment währt für immer
Kyles Tolone bei ihrer Show im Lux in Hannover

27.10.2019, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Lisa Eimermacher„Keine großen Antworten auf große Fragen“
Eric und Daniel von Kyles Tolone im Interview

21.09.2019, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Viktor SchanzInnere Dämonen überwinden
Kyles Tolone präsentieren „Reign Over Me“

09.08.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Viktor Schanz

 


, Foto(s): Christoph MischkeReger Austausch in kreativer Atmosphäre
Das war das PopMeeting Niedersachsen in Göttingen

18.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Christoph Mischke

 


, Foto(s): Christoph MischkeKontakte knüpfen und vorankommen
PopMeeting Niedersachsen im Mai in Göttingen

21.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Christoph Mischke

 




Zur Startseite