
Nun können Long Distance Calling im September doch noch eine Handvoll exklusiver Open-Air-Shows spielen. In Hannover wird die Post-Rock-Band dann Ende März 2021 im Pavillon erwartet.
Eine Handvoll exklusiver Shows
Long Distance Calling starten morgen in Bremen
04. September 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Andre Stephan
Da geht jetzt doch noch was bei der Post-Rock-Band Long Distance Calling in Sachen Live-Shows. Obwohl der Großteil der für September geplanten „Seats & Sounds Tour“ auf Anfang 2021 verschoben, können nun doch noch einige wenige exklusive Shows unter Beachtung von Auflagen realisiert werden, darunter am morgigen Samstag, 5. September beim Zollkantine Open Air in Bremen. In Hannover wird die Band dann Ende März nächsten Jahres im Pavillon erwartet.
Mit ihrem aktuellen Album „How Do We Want To Live?“ feiern Long Distance Calling in diesem Jahr einen guten Erfolg. Die Medienresonanz war und ist groß, die Platte schaffte es auf Platz sieben der deutschen Album-Charts. Und es gibt starke Bezüge zur niedersächsischen und dabei auch hannoverschen Musikszene: Produziert wurde „How Do We Want To Live?“ von Arne Neurand vom Horus Studio und Eric Pulverich von Kyles Tolone wirkte bei einem Song der ansonsten instrumental spielenden Band als Gastsänger mit.
Nachdem die eigentliche „Seats & Sounds Tour“ in deren Verlauf das neue Album auch live präsentiert werden sollte, in das Frühjahr verschoben wurde, ergab sich jetzt noch relativ kurzfristig die Gelegenheit für die Band, eine Handvoll exklusiver Shows unter Beachtung von Auflagen zu spielen. Zumeist open air und alle noch jetzt im September.
In Hannover Ende März 2021 im Pavillon
Für Fans aus Norddeutschland bietet sich die Gelegenheit, Long Distance Calling am morgigen Samstag, 5. September beim Zollkantine Open Air in Bremen zu sehen und zu hören. Weitere Termine sind wie folgt gebucht: 23. September, Neunkirchen, Gebläsehalle – 24. September, Stuttgart, Kulturwasen – 26. September, München, Backstage Kultursommer und am 27. September im schweizerischen Aarau im KiFF. Tickets sind über die Agentur Contra Promotion über diesen Link erhältlich.
Die „Seats & Sounds Tour Pt.II – 2021 How Do We Want To Live?” soll dann am 25. Februar in der Passionskirche in Berlin starten und insgesamt elf Konzerte umfassen. In Hannover sind Long Distance Calling für den 29. März 2021 im Pavillon angekündigt. Karten für diese Show sind ebenfalls im Vorverkauf erhältlich, unter anderem über den örtlichen Veranstalter Living Concerts. Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglich für den 9. September diesen Jahres geplante Show im Pavillon bleiben für den neuen Termin gültig.

KISS-Gitarrist Paul Stanley mit Soul-Band aktiv
03.02.2021, Von: Redaktion, Foto(s): Keith Leroux

Wolfgang Van Halen veröffentlicht „Distance“
21.11.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Travis Shinn

Long Distance Calling planen Jam EP „Ghost“
16.11.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Andre Stephan

Produktionsförderungen für Acts aus Niedersachsen
09.11.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/PariserKunstKolletiv

Kyles Tolone können offenbar vier Shows spielen
12.10.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Eimermacher
© Copyright:
Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum
