Bildrechte: Timo Ehler

Alarmbaby positionieren sich mit "Alarmzustand für Deutschland" politisch und servieren temporeichen, harten Punk-Rock´n´Roll.

„Alarmzustand für Deutschland“

Die Band Alarmbaby positioniert sich politisch

18. August 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Timo Ehlert / Der Knipser

Die Mannheimer Rockband Alarmbaby positioniert sich in diesen Tagen mit ihrem neuen Song „Alarmzustand für Deutschland“ politisch und wirft mit dem dazugehörigen Video der Partei AFD eine Art audiovisuelle Antipathie-Bekundung im XL-Format vor die Füße. Dies unterstreicht auch ein Facebook-Post, in dem unter anderem einige AFD-Landesorganisationen markiert wurden. Der Song gibt einen weiteren Einblick in das für Mitte November angekündigte Debütalbum „Killamädchen“.

Nach dem Song „Influenza“ im Juni, in dem sich Alarmbaby auf besondere Art und Weise mit Social-Media-Influencern auseinandersetzen (Wir berichteten), ist am vergangenen Freitag mit „Alarmzustand für Deutschland“ ein weiterer Song aus dem für November avisierten Debütalbum veröffentlicht worden. Musikalisch fühlt man sich unweigerlich an Bands wie Jennifer Rostock oder -in Teilen- sogar auch an die Guano Apes erinnert. Härte, Tempo, Druck und Ohrwurm-Refrain sind allererster Güte. Ein Song, der der Newcomer Band nach eigenen Worten persönlich sehr am Herzen liegt.

Wie Alarmbaby in einem Facebook-Post zur Veröffentlichung erklären, sei es ihrer Meinung nach gerade in der heutigen Zeit wichtig, seinen Mund aufzumachen und sich gegen die zu stellen, die Dinge unterstützten, die in keiner Weise akzeptabel seien. „Wir haben keinen Bock auf Rassismus, Diskriminierung, LGTBQXY-Feindlichkeit und keine Gleichberechtigung für Frauen und genau deswegen bekommt ihr heute „Alarmzustand für Deutschland“.“

Die Kritik der Band richtet sich in einigen Videosequenzen vornehmlich gegen die Partei AFD. Unterstützung bekam die Band von Außenstehenden, die kurze Clips mit unter anderem Protestschildern einsandten, die ins Musikvideo der Band hineingeschnitten wurden.
Direkt zum Musikvideo von Alarmbaby geht es hier entlang.


INFO-BOX

Links
externer Link www.alarmbaby.de
externer Link www.facebook.com/alarmbabyband

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Timo EhlerÜber Social-Media-Influencer
Newcomer Alarmbaby mit neuem Song aus Debütalbum

18.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Timo Ehler

 


, Foto(s): Pressefreigabe/MedienbüroGlinkeAuf den Spuren von Die Happy und Guano Apes
Die Band April Art mit „Not Fair“ im Kommen

12.10.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/MedienbüroGlinke

 


, Foto(s): Tina HimmelreichDrei Jahrzehnte gelebter Punkrock
Dritte Wahl im Herbst auf Jubiläumstour

05.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Tina Himmelreich

 


, Foto(s): Tina HimmelreichPunkrock mit Shanty-Chor im Fischrestaurant
Dritte Wahl präsentieren „Runde um Runde“

17.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Tina Himmelreich

 


, Foto(s): Lisa Eimermacher„AprilCoverHelden“
Das Béi Chéz Heinz sucht Bands für Traditionsfestival

07.02.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Eimermacher

 




Zur Startseite