Anzeige:
Anzeige 780
Bildrechte: Joseph Quever

Nils Lofgren hat von seiner letztjährigen Full-Band-Tour ein Live-Album produziert.

Nach langer Zeit mit kompletter Band

Nils Lofgren kündigt Live-Album „Weathered“ an

27. Juli 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Joseph Quever

Nils Lofgren kennt man seit Jahrzehnten als virtuosen Gitarristen, Sänger und Songschreiber. Er kann sowohl als Solo-Künstler als auch als Gitarrist der E-Street-Band von Bruce Springsteen auf eine lange Karriere zurückblicken. Im vergangenen Jahr war Nils Lofgren nach sehr langer Zeit wieder mit einer kompletten Rockband auf Tour, in erster Linie, um sein 2019 erschienenes Studioalbum „Blue With Lou“ auch live vorzustellen. Aufnahmen dieser Konzerte finden sich nun auf dem Live-Album „Weathered“, das Mitte August erscheinen soll.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Nils Lofgren mit „Blue With Lou“ sein erstes Studioalbum seit 2009. Darauf enthalten sind Songs, die Lofgren einst gemeinsam mit dem 2013 verstorbenen Lou Reed geschrieben hatte.

Daraufhin wurde es Zeit, mit dem Album im Gepäck, auf Tour zu gehen und das nach über 15 Jahren auch mal wieder mit einer kompletten, vollverstärkten Rockband um seinen Bruder Tom Lofgren an der Gitarre und Keyboards, Bassist Kevin McCormick, Sängerin Cindy Mizelle und Schlagzeuger Andy Newmark. Konzerte dieser Tour wurden mitgeschnitten und daraus entstand das Live-Album „Weathered“, das am 21. August als Doppel-CD erscheinen soll.

„Weatherd“ umfasst Live-Versionen von Songs des „Blue With Lou“ Albums und viele für die Bühne überarbeitete Fassungen von Nils-Lofgren-Klassikern. Der inzwischen 69-Jährige spielte bereits in jungen Jahren in der Band von Neil Young. Seit 1975 veröffentlicht Lofgren eigene Alben und tourt mit eigener Band oder auch solo und akustisch. Mitte der 1980er-Jahre stieß er zur E-Street-Band von Bruce Springsteen und hatte dort seinen Live-Einstand anlässlich der „Born In The USA“-Tour.


INFO-BOX

Links
externer Link www.nilslofgren.com
externer Link www.facebook.com/nilslofgrenfans

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/Epitaph RecordsNoch ein neuer Song und Andy Hull als Gast
Post-Hardcore-Band Touché Amoré stellt „Limelight“ vor

30.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Epitaph Records

 


, Foto(s): Jeff KahraDer Blues-Harp-Spezialist
Ein Interview mit René Wermke von Juke Joint Bastards

30.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Diana SeifertErster musikalischer Eindruck
The Pineapple Thief mit neuem Song „Demons“

19.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Diana Seifert

 


, Foto(s): Ivan Pierre AguirreDrei gestreamte Konzerte in elf Stunden
Jim Ward von Sparta hat Freitag viel vor

11.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Ivan Pierre Aguirre

 


, Foto(s): David GodlisRock´n´Roller der ersten Generation
14 Songs von Dion mit vielen weltbekannten Gästen

09.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): David Godlis

 




Zur Startseite