Anzeige:
Anzeige 780
Bildrechte: Pressefreigabe

Spielten für die N-JOY-Live-Reihe "Five live" im Hamburger Gruenspan: The Planetoids aus Hannover.

Geister-Gig fürs Radio

Show von The Planetoids wird am 15. Juli gesendet

02. Juli 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/ThePlanetoids

Die hannoversche Band The Planetoids war unter den fünf Gewinnern der vom Radiosender N-JOY Ende Mai und Anfang Juni ausgeschriebenen „Five live“-Konzertreihe. Vor einer Woche spielte die Band, die musikalisch in der stilistischen Nische „Indie-Disco-Pop from Mars“ glänzt, ein 30-minütiges Konzert im renommierten Hamburger Club Gruenspan. Ganz ohne Publikum, aber mit einem Team des Senders, das den Gig aufzeichnete. Im Rahmen der N-JOY „Five live“-Sendung am 15. Juli in der Zeit von 20-22 Uhr wird die Band zu hören sein.

Unser Magazin hatte mit der Ausgabe vom 4. Juni darüber berichtet. Der Radiosender N-JOY hatte fünf Bands aus Norddeutschland gesucht, denen im Zeitraum vom 1. März – 30. Juni nachweislich Konzerte in Spielstätten mit einer Minimum-Kapazität von 200 Besuchern ausgefallen waren. Diese Bands sollten 30-minütige Gigs ohne Publikum in einem Hamburger Club spielen. Die Aufzeichnungen sollten den Soundtrack für fünf Sondersendungen über die norddeutsche Musikszene bilden.

Voraussetzung war, dass die Bewerber über ein professionelles Umfeld verfügen, etwa mit Plattenlabel, Booking-Agentur, Verlag oder Management zusammenarbeiten. Ein Fachjury, zu der unter anderem Bosse und N-JOY-Chef Axel vom Bruch gehörten wählte die infrage kommenden Acts aus, letztlich sollte das Los darüber entscheiden, welche fünf Bands für die Radioaufzeichnungen spielen sollten.

Auch die hannoversche Band The Planetoids, der im Frühjahr einige Shows abgesagt werden mussten, war dabei, spielte ihr Geister-Konzert am Donnerstag, dem 25. Juni im Gruenspan und ist nun gespannt, wie ihr 30-minütiger Gig im Hamburger Club in einer Folge der „Five Live“-Sendungen abgebildet wird. Sendetermin ist am Mittwoch dem 15. Juli in der Zeit von 20-22 Uhr auf N-JOY.

Auf der Facebook-Seite von The Planetoids gibt es Foto-Impressionen vom Ausflug nach Hamburg.


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/theplanetoids
externer Link www.n-joy.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jan-Philipp BehrUngebrochene Leidenschaft
Kroner spielt am Freitag im Mephisto

12.11.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jan-Philipp Behr

 


, Foto(s): Tim BrueningHeute weltweiter „Klimastreik“
Musiker unterstützen „Fridays For Future“

20.09.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Tim Bruening

 


, Foto(s): Tobias Lehmann„Fenster auf, Bänke raus!“
Limmerstraßenfest am Samstag mit vielen Bands

12.09.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Tobias Lehmann

 


, Foto(s): Axel Herzig„Für jeden etwas dabei“
Hannover-Szene und Stars auf der IdeenExpo 2019

27.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Axel Herzig

 


, Foto(s): Torsten GadegastDer Anfang eines Konzeptwerks
The Planetoids mit „Indigo“ in Großbritannien

05.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 




Zur Startseite