Bildrechte: Pressefreigabe/Harpyie

Planen zum 10-jährigen Bandjubiläum nicht nur ein Festival, sondern auch ein Doppelalbum: Harpyie haben zur Finanzierung ein Crowdfunding laufen.

Doppelalbum zum zehnjährigen Jubiläum

Harpyie mit Ideen, Plänen und Crowdfunding

15. Mai 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Harpyie

Die aus Bad Oeynhausen stammende, aber von einigen Hannover-Shows auch in der hiesigen Szene vertraute Band Harpyie schaut voraus. Ins Jahr 2021, wenn die Mittelalter/Folk/Metal-Band ihr zehnjähriges Jubiläum feiern will. Und das soll besonders werden: Harpyie planen ein Doppelalbum und ein Festival, neue Songs gibt es bereits zahlreiche. Aktuell geht es erst einmal darum, diese Projekte und alles was drumherum nötig ist, zu finanzieren. Auf startnext.de hat die Band eine Crowdfunding-Kampagne laufen.

Noch bis zum 5. Juli können Fans von Harpyie auf startnext.de die Finanzierung des sechsten Studioalbums der Mittelalter-Folk-Metaller unterstützen. Gut 20.000 Euro sollen es werden, bereits knapp die Hälfte ist seit dem Crowdfunding-Aufruf Ende April zusammengekommen.

Das sechste Album soll ein Doppelalbum werden, Musik zwischen „düsteren Mordgeschichten“, wie es Harpyie ausdrücken und „grandiosen Partysongs“. Mehr als 20 Songs hat die Band bereits geschrieben und plant schon weiter im Detail: Vier Gastmusiker sollen am Album mitwirken, einige Singles und cineastische Musikvideos und Sondereditionen für Fans sollen zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgen. Das sechste Album der 2011 gegründeten Band soll im Frühjahr oder im Sommer 2021 auf den Markt kommen.

Zu finanzieren sind diverse Kosten für Studioaufnahmen, Mix, Mastering, Videoproduktion, Fotoshooting, Artwork. Details zur Startnext-Kampagne von Harpyie findet man über diesen Link.

Ein neues musikalisches Zeichen hatten Harpyie bereits Anfang dieses Jahres gesetzt. Gemeinsam mit Annie Hurdy Gurdy von Krayenzeit veröffentlichte man eine neue Version des von der Netflix-Serie „The Witcher“ bekannten Songs „Toss A Coin To Your Witcher“.  


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/harpyien

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Miriam RosinAlle geplanten Bands im nächsten Jahr
Rock-am-Deister verschiebt Jubiläum auf Juli 2021

19.05.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Miriam Rosin

 


, Foto(s): Maik ReishausMittelalterliche Musik aus Niedersachsen
Reliquiae und Waldkauz mit gemeinsamem Konzert

04.01.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Maik Reishaus

 


, Foto(s): Laura SchepersFreude über Crowdfunding-Erfolg
SOBI bringt „Home One Day“ mit ins LUX

23.12.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Laura Schepers

 


, Foto(s): Tobias LehmannReichlich Fan-Unterstützung
SOBI vor Hannover-Show mit Video und Crowdfunding

04.11.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Tobias Lehmann

 


Eine legendäre Straße in London
„Abbey Road“ von The Beatles wird neu aufgelegt

09.08.2019, Von: Redaktion

 




Zur Startseite