Bildrechte: Ssirus Pakzad

Ecki Hüdepohl (Mitte) hat mit den Moon Pie Rats ein neues Bandprojekt zu dem Hilmar Kahl (links) und Gero Drnek gehören. Im November geht das Live-Debüt in der Marlene in Hannover über die Bühne.

Moon Pie Rats spielen Debüt in Hannover

Ecki Hüdepohl mit neuer Band in der Marlene

06. September 2013, Von: Redaktion, Foto(s): Ssirus Pakzad

Ecki Hüdepohl, seit Jahrzehnten in der Hannover-Szene vielfältig engagierter Songschreiber, Arrangeur, Pianist und Organist hat mit den Moon Pie Rats ein neues Bandprojekt am Start. Der Musiker der in den letzten Jahren vor allem mit It´s M.E. auf den Bühnen Niedersachsens und auch darüber hinaus in Erscheinung tritt, hat bei seinem neuen Projekt mit Gero Drnek und Hilmar Kahl zwei hochkarätige musikalische Mitstreiter gefunden. Im Herbst debütieren Moon Pie Rats live in der Marlene.

Moon Pie Rats sind aus Ecki Hüdepohls Solo-Programm entstanden, das der Keyboarder bei nur handverlesenen Konzerten in ausgesuchten Spielstätten präsentiert. Dabei stehen dann neben vielen Eigenkompositionen auch einige Titel seiner Lieblingsmusiker wie etwa Dr.John oder der US-Rockband NRBQ auf dem Programm.

Im Sommer entwickelte sich die Idee, dieses Soloprogamm auch einmal mit einer kleinen Band auf die Bühne zu bringen. Die Band war dann verhältnismäßig schnell beisammen und dort kann sich Ecki Hüdepohl über eine äußerst namhafte Rhythmusgruppe bestehend aus zwei Multiinstrumentalisten freuen: Hilmar Kahl und Gero Drnek. Hilmar findet man seit Langem unter anderem auf zahlreichen CD-Produktion als Bassist mit Credits versehen, Gero war Keyboarder bei Fury In The Slaughterhouse, griff bei dieser Band aber auch des Öfteren zur Gitarre oder Mandoline.

Im November wollen sich sie die Moon Pie Rats erstmals live präsentieren. Dafür hat man mit der Marlene in der Prinzenstraße eine Örtlichkeit gefunden, in der Ecki bereits häufiger mit It´s M.E. oder im Zusammenhang mit anderen Konzerten aufgetreten ist.

Der Termin ist für Sonntag, den 10.November angesetzt. Einlass wird dann ab 19.00 Uhr sein, pünktlich um 20.00 Uhr soll es dann losgehen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.moonpierats.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Eva VermandelDie nordische Mythologie als Inspirationsquelle
Sigur Rós kündigen „Odin`s Raven Magic“ an

21.11.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Eva Vermandel

 


, Foto(s): Alexey Testov20 Jahre Debütalbum
RPWL feiern mit drei Shows in der Blues Garage

05.09.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Alexey Testov

 


, Foto(s): Pressefreigabe/NetinfectBunte und auch mal blasse Momente
Fünf neue Album-Besprechungen heute

05.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Netinfect

 


, Foto(s): Pressefreigabe/AnotherDimensionErstes Album nach 36 Jahren
The Boomtown Rats melden sich zurück

14.01.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/AnotherDimension

 


, Foto(s): Ina BenzVorwärtsdrang und enthemmter Spieltrieb
Hamelner Band Tone Fish beim Southside Jam

03.01.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Ina Benz

 




Zur Startseite