Bildrechte: Ronja Hartmann

Jetzt zu fünft unterwegs. Der frühere Bakkushan-Musiker Robert Kern (2.v.l.) verstärkt Die Happy an einer weiteren Gitarre. Im April bringt die Band ihr neues Album heraus.

Jetzt zu fünft unterwegs

Die Happy präsentieren „Guess What!“

06. Februar 2020, Von: Redaktion, Foto(s): Ronja Hartmann

Es war eine zeitlang ruhig geworden um Die Happy, die Band, die lange sehr regelmäßig Alben auf den Markt brachte und tourte. Mehr als 1200 Konzerte sind da seit 1993 zusammengekommen. Seit der Veröffentlichung ihres bis dato letzten Albums „Everlove“ sind mittlerweile sechs Jahre vergangen. Im Herbst 2018 ging es dann wieder mit einer Akustik-Tour los, im Herbst letzten Jahres spielte man wieder vollverstärkt. Nun kommt am 10. April das neue Die-Happy-Album auf dem Markt und mit dem früheren Bakkushan-Musiker Robert Kern ist jetzt ein weiterer Gitarrist dabei. Auf ihrer Tour im Herbst machen Die Happy Halt in Hannover.

Schon beim Konzert im Oktober 2019 im MusikZentrum ließ Die-Happy-Sängerin und –Frontfau Marta Jandová durchblicken, dass es 2020 ein neues Album geben werde. „Guess What!“ werde der Titel sein und für einen ersten Eindruck spielte die Band den einen oder anderen Song daraus an. Nun ist die Veröffentlichung von „Guess What“ für den 10. April terminiert.

Man spiele noch immer „Popcore mit mächtigen Grooves, harten Riffs und Refrains, die zum Mitsingen einladen“, heißt es unterm Strich in einer Medienmitteilung. Ein kleines bisschen Melancholie darf aber auch sein, wie in der gefühl-und kraftvollen Ballade „Love Suicide“ zu der bereits ein Musikvideo an die Öffentlichkeit gelangt war.

„Die Textidee ruhte schon lange in mir“ erklärt Marta und fügt an: „Ich bin bestimmt nicht die Einzige, die schon einmal ́love suicide` begangen hat und sich nach einer schmerzhaften Trennung direkt wieder mit Haut und Haaren in ein neues Abenteuer stürzte“.

Für den Herbst ist die diesjährige Clubtour geplant, nur eben dieses Mal zu fünft, mit Robert Kern an einer weiteren Gitarre. Diese Tour führt Die Happy auch wieder nach Hannover ins MusikZentrum. Dort wird die Band am 14. November erwartet. Tickets gibt es bereits im Vorverkauf.

Mehr zum Thema über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.diehappy.de
externer Link www.facebook.com/DieHappyOfficial

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Ina NiemergTreue Freunde
Die Happy spielten Rockshow im MusikZentrum

18.10.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Ina Niemerg

 


, Foto(s): Sandra LudewigZurück zur rockigen Kernkompetenz
Die Happy verstärkt und mit neuen Songs in Hannover

23.09.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Sandra Ludewig

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Given2FlyDas Gefühl der frühen Neunziger
Given 2 Fly und Love Buzz Freitag im Béi Chéz Heinz

07.09.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Given2Fly

 


, Foto(s): Andy VellaHyde-Park-Show von The Cure im Kino
Konzertfilm am 11. Juli auch im CinemaxX in Hannover

20.06.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Andy Vella

 


, Foto(s): Bleddyn ButcherHang zu hintergründigem Humor
Robert Forster gibt spezielle Einblicke in „Inferno“

21.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Bleddyn Butcher

 




Zur Startseite