Bildrechte: China Hopson

Hammerhai: bringen zu ihrem traditionellen Jahresabschlusskonzert im Béi Chéz Heinz in Hannover dieses Mal ihr neues Album "Unterm Schnellweg" mit.

Dieses Mal mit ganz viel neuer Musik

Hammerhai morgen mit Tag/Ohne/Schatten im „Heinz“

27. Dezember 2019, Von: Redaktion, Foto(s): China Hopson

Seit vielen Jahren, irgendwann Ende Dezember, spielt die hannoversche Band ihr traditionelles Heimspiel-Konzert im Béi Chéz Heinz und markiert damit gleichzeitig ihren Jahresabschluss. Das wird auch in diesem Jahr so sein, aber wenn die Ska-Punk-Freistil-HipHop-Metal-Band am morgigen Samstag, dem 28. Dezember, im „Heinz“ aufschlägt, wird sie ganz viel neue Musik aus ihrem Album „Unterm Schnellweg“ mitbringen. Musikalische Unterstützung gibt es von der lokalen Punk-Band Tag/Ohne/Schatten.

Hammerhai gehören zu den Bands, die sich in der Regel Zeit für ein neues Album nehmen. Alles will sorgfältig, originell wie abwechslungsreich komponiert, arrangiert und aufgenommen werden. Nach längerer Veröffentlichungspause hat die Band um Sänger Sölti, die Gitarristen Doktor O. und McTimsen, Bassist Tikkiminister und Schlagzeuger Hagen B. kürzlich ihr neues Album „Unterm Schnellweg“ heraus gebracht. Eine Besprechung zur Platte ist bei uns in der Rubrik „Gehört und Gesehen“ veröffentlicht.

Im Zuge dessen ist zum Song „Alle Mann an Deck“ auch ein Musikvideo erschienen. Direkt zum Clip auf YouTube gelangt man über diesen Link

Wie viele der elf neuen Hammerhai-Songs am morgigen Samstag auf die Bühne des Béi Chéz Heinz gebracht werden, darf mit Spannung abgewartet werden. Es dürfte aber mal wieder die große Sause im Keller in der Liepmannstraße geben, ähnlich, wie man es aus den vergangenen Jahren kennt. Für vitale Stimmung dürfte auch das Hannover-Punk-Trio Tag/Ohne/Schatten sorgen, das den morgigen Abend mit ihren meist dreiminütigen Uptempo-Song musikalisch eröffnen wird.

Als Tag/Ohne/Schatten im November 2018 im Béi Chéz Heinz spielten, ist ein Video-Mitschnitt zu ihrem Song „Ein besserer Ort“ entstanden.

Für das morgige Konzert von Hammerhai und Tag/Ohne/Schatten werden ab 19 Uhr noch Karten an der Abendkasse erhältlich sein.


INFO-BOX

Links
externer Link www.hammerhai.net
externer Link www.facebook.com/TagOhneSchatten
externer Link www.beichezheinz.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/EGFHarte Einschläge
Zum Wochenstart fünf neue Album-Besprechungen

16.12.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/EGF

 


, Foto(s): China Hopson„Unterm Schnellweg“
Hammerhai kündigen ihr sechstes Album an

25.10.2019, Von: Redaktion, Foto(s): China Hopson

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzMusik ohne Grenzen
Studiengang feiert Semesterabschluss im MusikZentrum

15.07.2019, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Philipp PfeifferNeue Musik im Mai
Hier und heute sechs neue Album-Besprechungen

23.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Philipp Pfeiffer

 


, Foto(s): T.MatschyEin rauer Freitagabend im „Heinz“
Chester Park mit YIEK und Tag ohne Schatten

07.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): T.Matschy

 




Zur Startseite