Bildrechte: Heiko Mohr

Martiste aus Hannover, hier bei ihrer Show auf dem Fährmannsfest 2019, spielen Anfang Dezember eine Club-Show im LUX.

Viel Atmosphäre

Martiste nach Fährmannsfest-Show nun mit WEZN im LUX

21. November 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Heiko Mohr

„Ein Name, der vor allem für Atmosphäre steht“ heißt es im Zusammenhang mit der hannoverschen Alternative-Pop-Rock-Band Martiste, die nach ihrem bemerkenswerten und eindrucksvollen Auftritt auf dem diesjährigen Fährmannsfest nun im Spätherbst eine Club-Show in ihrer Heimatstadt spielen wird. Am Sonntag, dem 8. Dezember, werden Martiste im LUX erwartet. Zweiter Act wird das Duo WEZN sein, das unter anderem im Juli bei einem Indoor-Festival-Showcase im MusikZentrum auf sich aufmerksam machte.

Es war Musik, die für viele der Anwesenden perfekt zur sonnig-sommerlichen Umgebung, zur friedlich-freundlichen und entspannten Atmophäre passte, als Martiste am Sonntagnachmittag, dem 11. August dieses Jahres auf der großen Musikbühne des Fährmannsfests ihre Show spielte. Songs und Sounds waren groß und weit, fesselnd, packend und für diesem Stil zugeneigte Besucher geeignet, sich treiben zu lassen, vielleicht zu träumen oder sich einfach nur wohl zu fühlen.

Martiste, die sich im Kern um Sänger und Gitarrist Raphael Schweitzer, Bassist Benjamin Oppermann und Schlagzeuger Simon Schröder gegründet hatten, wurden bei diesem Open-Air-Gig von Gitarrist und Keyboarder Marc Andrejkovits verstärkt, der bereits zuvor in Sessions Videos der Band zu sehen war und den einige in der Szene auch als Bassist von Cryptex kennen dürften.

In dieser Vierer-Besetzung sind Martiste nun unterwegs und spielen, so es die Zeit zulässt, den einen oder anderen Gig. Darüber hinaus sind die Musiker auch in unterschiedliche andere professionelle Studioprojekte involviert und touren mit anderen Bands und Künstlern.

Interessierten, die eine Orientierungshilfe in Sachen Martiste benötigen, gibt die Band auf ihrer Facebook-Seite den Hinweis, dass man unter anderem von Radiohead, Deaftones, Muse oder Keane beeinflusst ist. Zuletzt hatte die Band, die 2018 ihre EP „Recover“ herausgebracht hatte, ein Live-Session-Video zu ihrem Song „Burned Out“ vorgestellt. Direkt zum am 11. November veröffentlichten Clip geht es über diesen Link

Am Sonntag, dem 8. Dezember, werden Martiste im LUX in Hannover eine Clubshow spielen, bei der auch WEZN mit von der Partie sein werden. Das Elektro-Duo aus Bremen und Hannover hatte im Juli beim Semester-Abschluss-Konzert  des Studiengangs „Popular Music“ der Hochschule für Musik, Theater und Medien (HMTMH) im MusikZentrum einen künstlerisch überzeugenden und vielversprechenden Eindruck hinterlassen (Wir berichteten).

Für das Konzert von Martiste und WEZN im LUX Hannover ist ein Kartenvorverkauf eingerichtet. Mehr über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/martisteband
externer Link www.facebook.com/weznmusic
externer Link www.hannover-concerts.de
externer Link www.lux-linden.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jan-Philipp BehrUngebrochene Leidenschaft
Kroner spielt am Freitag im Mephisto

12.11.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jan-Philipp Behr

 


, Foto(s): Andreas HornoffVorläufiger Abschied auf Raten
Kettcar legen Bandpause ein

13.09.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Andreas Hornoff

 


, Foto(s): Tamara EderMotiv: Versöhnung
Mister Me gibt weiteren Einblick ins kommende Album

06.09.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Tamara Eder

 


, Foto(s): Heiko Mohr„Wir alle sind das Fährmannsfest“
So liefen die Auftritte der Szene-Bands aus Hannover

13.08.2019, Von: Heiko Mohr, Foto(s): Heiko Mohr

 


, Foto(s): Jeff KahraMusikalischer Entdeckertag
MIA. und Kyles Tolone zum Abschluss des Fährmannsfests

12.08.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 




Zur Startseite