Anzeige:
Anzeige 780
Bildrechte: Heilmania

Beyond The Black sind am 22. Oktober im Captiol Hannover zu Gast.

Internationaler Symphonic Metal aus Deutschland

Beyond The Black bald in Hannover

17. Oktober 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Heilmania

Beyond The Black gehören momentan zu den erfolgreichsten Metal Bands aus Deutschland. Alle ihre drei bisher veröffentlichten Studioalben konnten sich in den oberen Rängen der deutschen Charts platzieren. Mit „Lost in Forever“, aus dem Jahr 2016 und ihrem letzten Album „Heart of the Hurricane“ schafften sie sogar den Sprung in die Top 5. Momentan sind Beyond The Black auf Tour, die sie am 22. Oktober auch nach Hannover führt.

Ihren ersten großen Auftritt hatte die Symphonic Metal Band Beyond The Black schon kurz nach ihrer Gründung im Jahr 2014. Nachdem die Organisatoren des Wacken Open Air ein Demotape der Band hörten, luden sie sie kurzerhand ein um auf dem Festival zu spielen. Nur wenige Zeit später folgten schon die ersten Auftritte im Ausland. So waren sie im Jahr 2015 zum Beispiel als Support-Act von Saxon in Großbritannien unterwegs.

Durch weitere Tourneen als Unterstützung für große Bands wie Aerosmith, Korn, Within Temptation und den Scorpions konnten sich Beyond The Black auch weltweit eine große Fangemeinde erspielen, sogar in Japan.

Große mediale Aufmerksamkeit erfuhr die Band hierzulande allerdings erst in diesem Jahr. Als Teil der Vox-Sendung „Sing mein Song“ stand ihre Sängerin Jennifer Haben mit Michael Patrick Kelly, Johannes Oerding, Janette Biedermann, Wincent Weiss, Alvaro Soler und Milow auf der Bühne und coverte deren Songs im Stil der Band.

Mit dieser Sendung ging auch eine Wiederveröffentlichung ihres 2018er Album „Heart of the Hurricane“ einher. Als sogenannte „Black Edition“ enthält es die drei neuen Tracks „Spiderweb Of Eyes“, „We Will Find A Way“ und „Still Breathing“, sowie eine zweite CD mit den besten Songs der ersten beiden Alben.

Mit dieser Mischung aus alten und neuen Songs sind Beyond The Black momentan auf Tour durch Deutschland. Unter dem Motto „Heart of The Hurricane“ sind sie am 22. Oktober auch bei uns in Hannover im Capitol zu Gast. Unterstützt werden sie von Mister Misery. Die schwedische Metal Band vermischt „den wilden Geist der 80er […] mit Horror Elementen und klassischer Komposition“, kann man in der offiziellen Pressemitteilung lesen.

Tickets für das Konzert am 22. Oktober im Capitol Hannover sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich.

Weitere Informationen zu Beyond The Black, Mister Misery und ihrer Tour gibt es über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.beyondtheblack.de
externer Link www.facebook.com/beyondtheblackofficial
externer Link www.mistermisery.bigcartel.com
externer Link www.facebook.com/mistermiseryband
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Lisa EimermacherSpontaner Metal-Frühschoppen nächsten Sonntag
30666 City Of Metal und das Béi Chéz Heinz laden ein

29.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Torsten Gadegast40 Jahre „Back In Black“
Berühmtes AC/DC-Album hat Geburtstag

24.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Spider PromotionUnd noch ein Open-Air im Biergarten
Ich Kann Fliegen live bei acht & siebzig in Hannover

21.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Spider Promotion

 


, Foto(s): Pexels/PixabayAusbildung zum Berufsmusiker und Musikpädagogen
Music College Hannover startet Semester im September

20.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pexels/Pixabay

 


, Foto(s): Ina-Jasmin KossatzEine musikalische Hommage an den Handball
Joan Randall unterstützen die TSV Hannover-Burgdorf

06.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Ina-Jasmin Kossatz

 




Zur Startseite