Bildrechte: Toni B. Gunner

Sein erster neuer Song rotiert bereits im Netz, am Freitag kommt sein neues Album und am 11. Oktober spielen Tito & Tarantula in Hannover im MusikZentrum.

Bluesiges und rockiges Kribbeln

Tito & Tarantula stellen „As Worlds Collide“ vor

24. September 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Toni B.Gunner

Schaut man sich auf manchen Kanälen im Netz um, dann herrscht bei einigen Fans der US-amerikanischen Rockband Tito & Tarantula in diesen Tagen und Wochen anscheinend ein Gefühl einer kribbeligen Vorfreude auf das neue Album der Band und deren bevorstehenden Deutschlandkonzerten. Kürzlich hatten Tito & Tarantula dann harte Fakten hinsichtlich des Veröffentlichungstermins bekannt gegeben und einen ersten neuen Song vorgestellt. Im Oktober steht die Band dann unter anderem im MusikZentrum in Hannover auf der Bühne. Dieser Artikel gibt einen Überblick, was in den kommenden Tagen geplant ist.

Als auch unser Magazin im Juli über die bevorstehende Europa-Tour von Tito & Tarantula und das Hannover-Konzert am 11. Oktober im MusikZentrum berichtete, war zwar bekannt, dass die Tex-Mex-Rockband um Sänger und Gitarrist Tito Larriva ein neues Album mit dem Titel „8 Arms To Hold You“ mitbringen würde, exakte Details gab es zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Das neue Album „8 Arms To Hold You“ soll am kommenden Freitag, dem 27. September, auf den Markt kommen und am gleichen Abend spielen Tito & Tarantula ein Album-Release-Konzert im Osnabrücker Rosenhof. Einen ersten Einblick in das neue Werk gewährte die Band kürzlich mit der Single-Auskopplung „As Worlds Collide“. Der neue Song ist sehr bluesig-rockig und entspannt-lässig in Szene gesetzt und zeigt, dass Tito & Tarantula ihrem Stil im Wesentlichen treu geblieben zu sein scheinen. Zum Stream auf YouTube gelangt man über diesen Link.

Im Verlauf ihrer Tournee macht die Band auch in Hannover Halt, wo sie bekanntlich musikalische Stammgäste sind, wenn sie sich auf Konzertreise befindet. Spielstätte ist dieses Mal das MusikZentrum.

Tickets für die Show von Tito & Tarantula am Freitag, dem 11. Oktober im MusikZentrum Hannover sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich. Weitere Infos gibt es unter anderem beim örtlichen Veranstalter Living Concerts.


INFO-BOX

Links
externer Link www.titoandtarantula.com
externer Link www.livingconcerts.de
externer Link www.musikzentrum-hannover.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Toni B.GunnerStammgäste in Hannover
Tito & Tarantula präsentieren Neues und Klassiker

12.07.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Toni B.Gunner

 




Zur Startseite