
Wilco kündigen ihr neues Album "Ode To Joy" und drei Deutschlankonzerte an.
Die Suche nach der Freude und dem Glück
Wilco kündigen ihr neues Werk „Ode To Joy“ an
29. Juli 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Annabel Mehran
Die US-amerikanische Indie-/Country-/Alternative-Rockband Wilco kündigt für den 4. Oktober die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Ode To Joy“ an. Die Platte wird über das bandeigene Label dBpm Records auf den Markt kommen. Mitte des Monats war mit „Love Is Everywhere (Beware)“ bereits die erste Single veröffentlicht worden. Im September werden Wilco drei Konzerte in Deutschland spielen.
„Ode To Joy“ solle dazu ermutigen in heutigen politisch düsteren Zeiten stets nach der Freude und dem Glück zu suchen, heißt es unter anderem in einer Medienmitteilung zum neuen Wilco Album. Es ist der Nachfolger des vor drei Jahren erschienenen „Schmilco“.
Zuletzt hatte sich Sänger, Gitarrist und Bandkopf seinen Solo-Werken „Warm“ und „Warmer“ und seiner Autobiografie gewidmet, bis er die Band im „Loft“-Studio in Chicago für die Aufnahmen zu „Ode To Joy“ versammelte. Die Instrumentierung ist vergleichsweise minimalistisch, die Texte werden als gleichermaßen aufmerksam, hoffnungsvoll, makaber, tolerant und abstrakt beschrieben. Es seien „really big, big, folk songs“ bei den Aufnahmesessions entstanden, wie es Tweedy ausdrückt.
Den ersten Titel aus dem neuen Wilco Album „Love Is Everywhere (Beware)“ kann man unter anderem als Stream auf YouTube hören. Direkt dorthin geht es über diesen Link.
Im September kommt die Band für drei Konzerte nach Deutschland. Die Termine: 12. September, Berlin, Tempodrom – 13. September, Köln, Carlswerk Victoria und 14. September, Hamburg, Elbphilharmonie.

Film über Ronnie Wood bald auch für Daheim
08.09.2020, Von: Redaktion, Foto(s): David J Hogan

Transmitter spielen Freitag bei Faust-TV
27.05.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Faust

Tal Wilkenfeld und ihr neuer Clip zu „Killing Me“
22.04.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Timothy White

Ausnahmebassistin Tal Wilkenfeld exklusiv in Hamburg
16.10.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Timothy White

Chris Farren stellt „Search 4 Me“ vor
17.08.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Erica Lauren
© Copyright:
Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum
