Bildrechte:  Lawrence Watson_sm

Noel Gallagher`s High Flying Birds veröffentlichen am kommenden Freitag ihre neue EP „Black Star Dancing“

Zwischen Indeep, ZZ Top und Queen

Noel Gallagher präsentiert neue Songs

12. Juni 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Lawrence Watson

Seit 2011 ist Noel Gallagher mit seinen High Flying Birds weltweit auf den Bühnen unterwegs und das ziemlich erfolgreich. Sein drittes Studioalbum „Who Built The Moon?“ aus dem November 2017 wurde von den Kritikern gefeiert und konnte sich auf Anhieb den ersten Platz in den britischen Charts sichern. Im März dieses Jahres brachte er mit der EP „Wait and Return“ seine bisher letzte Veröffentlichung auf den Markt. Doch mit der EP „Black Star Dancing“ sollen am kommenden Freitag weitere Songs folgen.

Der Titelsong „Black Star Dancing“, der schon seit dem 2. Mai erhältlich ist, hebt sich, wie auch die Veröffentlichungen zuvor, stark von der Musik ab, die Noel Gallagher zur Zeit von Oasis machte. Er selbst beschreibt den Track wie folgt: "Er schafft es, die Einflüsse von David Bowie, INXS, U2, Queen, Indeep und ZZ Top FFS zu kombinieren! ... Vielleicht habe ich mir in letzter Zeit zu viel Top Of The Pops angesehen ... jedenfalls ist es 'Dope' ... nicht mein Worte, aber die Worte von Nile Rodgers, der buchstäblich im Studio getanzt hat, als er ihn hörte!“

Zusätzlich zu „Black Star Dancing“ werden noch vier weitere Songs auf der EP zu finden sein. Neben „Rattling Rose“ und „Sail On“ befinden sich darunter aber auch zwei Remixe des Titelsongs. Dies ist zum einen der 12” Mix und die „The Reflex Revision“, die vom französischen DJ/Produzenten Nicolas Laugier - aka The Reflex gestaltet wurde. Bei der Gestaltung des Covers hat sich Noel Gallagher den Mixed Media Artist Gareth Halliday mit an Bord geholt.

Pünktlich zur Veröffentlichung der EP „Black Star Dancing“ am 14. Juni werden Noel Gallagher`s High Flying Birds ihre Welttournee mit einer Headliner-Show beim Isle Of Wight Festival starten. Während des Sommers sollen weitere Auftritte, unter anderem beim Roskilde Festival oder beim Mad Cool Festival in Madrid folgen. Die deutschen Fans müssen allerdings erst einmal mit der Konserve vorliebnehmen. Ein Konzert hierzulande ist bisher noch nicht geplant.

Die neue EP „Black Star Dancing“ von Noel Gallagher`s High Flying Birds, die  am kommenden Freitag den 14. Juni erscheint, wird als 12” Vinyl und digital erhältlich sein. Mehr Informationen zu Noel Gallagher`s High Flying Birds und ihrer Veröffentlichung gibt es über die Links in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.noelgallagher.com
externer Link www.facebook.com/noelgallaghermusic

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Basti GrimEine massive Mauer aus rumpelnden Geräuschen
Monoland und High Fighter im Café Glocksee

12.06.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Basti Grim

 


, Foto(s): Promo/PressefreigabeRock am Deister startet Vorverkauf
Die ersten Bands und Special für „Fünf Freunde“

17.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Olivia JaffeMit dem Hot Rod durch L.A.
Black Mountain präsentieren „Destroyer“

19.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Olivia Jaffe

 


, Foto(s): Simon Foster„Den Raum lesen und die richtige Wahl treffen“
Pixies mit speziellem Konzert-Konzept in Deutschland

04.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Simon Foster

 


, Foto(s): Josh ShultzDer Geist von Ohio
Andy Black veröffentlicht zweites Solo-Album im April

16.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Josh Shultz

 




Zur Startseite