Bildrechte: Sam Grant

Veröffentlicht sein Debütalbum neu und kommt Ende Juni mal wieder nach Hannover ins MusikZentrum.

Stilprägend für Desert-Rock

Brant Bjork mit Neuigkeiten vor Hannover-Besuch

22. Mai 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Sam Grant

Langjährige Rockfans kennen Brant Bjork von den Bands Kyuss und Fu-Manchu. Der US-amerikanische Sänger und Gitarrist gilt als einer der wichtigsten und stilprägendsten Musiker des Desert-Rock. Vor 20 Jahren veröffentlichte Brant Bjork sein erstes Solo-Album. „Jalamanta“, so der Titel, gilt als wegweisendes und speziell auch für den Musiker sehr wichtiges Album. Mitte September wird die Platte in neu gemischter und neu gemasterter Version wiederveröffentlicht. Im Juni wird Bjork im Verlauf seiner Sommer-Tour in Hannover auftreten.

Für den 13. September dieses Jahres ist die Wiederveröffentlichung des mittlerweile fast schon legendären Albums „ Jalamanta“ vorgesehen. Die Songs wurden von Tony Mason neu gemischt und von John McBain bei JPM Mastering in San Francisco neu gemastert.

Sein Debütalbum habe sein Leben verändert, es sei der Startschuss seiner Solo-Karriere gewesen, kommentiert Brant Bjork und fügt an, dass es wunderbar gewesen sei, die Aufnahmen 20 Jahre nach ihrem Entstehungsprozess für die Neuveröffentlichung des Albums erneut genau durchzuhören. Es sei für den Toningenieur Tony Mason und ihn eine Zeitreise gewesen, so Bjork. Für beide war „Jalamanta“ vor 20 Jahren ein Debüt: Für Tony Mason als Engineer und für Brant Bjork als Solo-Künstler.

Nach „Jalamanta“ folgten weitere zwölf Alben, das bis dato letzte ist „Mankind Woman“, das im letzten Jahr auf den Markt kam.

Im Sommer ist Brant Bjork wieder mit seiner Band in Europa auf Tour und wird im Zuge dessen am Mittwoch, dem 26. Juni im MusikZentrum in Hannover auftreten. Hier war der Musiker zuletzt im Juli 2015 aufgetreten (Wir berichteten). Tickets für die Show am 26. Juni sind im Vorverkauf erhältlich. Weitere Infos dazu gibt es auch auf der Webseite des örtlichen Veranstalters Living Concerts.


INFO-BOX

Links
externer Link www.brantbjork.net
externer Link www.livingconcerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Joe DilworthHärte und Druck
Kadavar im November mit neuen Songs im Capitol

28.10.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Joe Dilworth

 


, Foto(s): Pressefreigab/SweetPainJunger und reifer Rock´n´Roll
IG-Rock Langenhagen präsentiert „Pain Parade“

10.10.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigab/SweetPain

 


, Foto(s): Pressefreigabe/d-zentralMit einer Band auf dem Bierlaster
Einige Überraschungen bei „30 Jahre LAG Rock“

27.08.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/d-zentral

 


, Foto(s): Pressefreigabe/CruiseCruise kurzfristig im Line-Up
MusikZentrum und LAG Rock feiern morgen Sommerfest

23.08.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Cruise

 


, Foto(s): Pressefreigabe/HMTGClassic-Rock-Cover-und -Tribute wieder weit vorn
Am heutigen Mittwoch beginnt das Maschseefest

31.07.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/HMTG

 




Zur Startseite