Bildrechte: Pressefreigabe/SPV

Cryptex haben bei Steamhammer/SPV einen weltweiten Plattenvertrag unterschrieben: Band und Label freuen sich gemeinsam.

Freude über Plattendeal

Cryptex bringen neues Album über SPV auf den Markt

13. April 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/SPV

Ziemlich viel passiert in diesen Tagen bei der Band Cryptex. Die aus Hannover und Salzgitter stammende Progressive-Rockband hatte Anfang der Woche im Tonstudio des MusikZentrums mit den Aufnahmen für ihr neues Album begonnen, nahezu gleichzeitig wurde der Abschluss eines weltweiten Plattenvertrages mit Steamhammer/SPV bekannt gegeben. Die Freude bei allen Beteiligten, bei den Musikern und den Verantwortlichen des hannoverschen Labels ist groß.

Seit vielen Jahren legt sich die Band Cryptex in Sachen Weiterentwicklung kräftig ins Zeug und kann bereits auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Internationale support-Tourneen, Album-Veröffentlichungen, eine Show auf der populären Metal-Kreuzfahrt 70.000tons of Metal und, und, und.

Das neueste Projekt von Cryptex ist ihr drittes Studioalbum „Once Upon A Time“. Das Songwriting dafür ist abgeschlossen, die Aufnahmen haben begonnen. Anfang/Mitte der abgelaufenen Woche weilte man im Tonstudio des MusikZentrums, wo Session-Schlagzeuger Simon Schröder die neuen Songs komplett einspielte. Weiter geht es in Kürze in einem anderen Studio. Im Frühjahr 2020, so die aktuellen Planungen, soll die Platte auf den Markt kommen.

Für die Veröffentlichung von „Once Upon A Time“ und alles was dazu gehört, haben Cryptex mit Steamhammer/SPV nun auch ein namhaftes Label. Der Plattenvertrag wurde kürzlich unter Dach und Fach gebracht.

Musikalität und künstlerische Aspekte außergewöhnlich

Sänger und Keyboarder Simon Moskon und seine Bandkollegen sind ähnlich motiviert und optimistisch, wie die Vertreter der Plattenfirma:Wir sind überzeugt, dass SPV genau das richtige Label ist, um gemeinsam die nächsten Schritte zu gehen und Cryptex zu einem national sowie international angesehenen und starken Act zu machen.“, so der Musiker.

Steamhammer-Label-Manager Olly Hahn sagt: „(…)Die Musikalität der Band aber auch die künstlerischen Aspekte sind in diesem Musik Genre außergewöhnlich. Ich bin sehr gespannt auf das neue Album, erste Höreindrücke sind sehr beindruckend!“

Cryptex bestehen in der aktuellen Besetzung aus Simon Moskon (Gesang, Keyboards), André Jean Henri Mertens (Gitarre) und Marc Andrejkovits (Bass). Das Schlagzeugspiel übernehmen unterschiedliche Session-Drummer wie Simon Schröder oder Luca Ahlers.

In Hannover werden Cryptex in diesem Jahr auf der Fête de la Musique auftreten.


INFO-BOX

Links
externer Link www.cryptexmusic.com
externer Link www.facebook.com/steamhammerofficial

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Grand Hotel van CleefVon der Expo-Plaza zu acht & siebzig
Auftritt von Thees Uhlmann morgen wird verlegt

26.08.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Grand Hotel van Cleef

 


, Foto(s): Frontiers Records /PressefreigabeZwölf Jahre nach dem letzen Soloalbum
Simon Collins veröffentlicht „Becoming Human“

25.08.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Frontiers Records /Pressefreigabe

 


, Foto(s): Jeff KahraPremiere live aus Glasgow im Netz
Biffy Clyro stellen Samstag neues Album vor

13.08.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Andreas RodemannIn vielversprechendem Umfeld
Die Band Forkupines und ihr zweites Album

31.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Andreas Rodemann

 


, Foto(s): Grand Hotel van CleefKurzfristig noch open-air in Hannover
Thees Uhlmann mit „Songs & Stories“ auf der Expo-Plaza

23.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Grand Hotel van Cleef

 




Zur Startseite