Bildrechte: Rüdiger Knuth / Hannover Concerts

Überraschung zum Geburtstag: Uli Jon Roth freut sich im Capitol mit Michael Lohmann und Klaus Meine über ein besonderes Geschenk.

Glückwünsche und besondere Leckerei

Uli Jon Roth feierte Geburtstag und Bühnenjubiläum

21. Dezember 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Rüdiger Knuth / Hannover Concerts

Als der weltweit hoch geschätzte Gitarrenvirtuose Uli Jon Roth am Dienstag dieser Woche in Hannover gastierte, hatte er gleich doppelten Grund zur Freude. Zum einen spielte er im Capitol eine Show anlässlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums, zum anderen feierte Roth seinen 64.Geburtstag und wurde am Rande des Konzerts mit einem besonderen Präsent überrascht.

In seiner langjährigen Karriere war Uli Jon Roth auch einige Jahre Mitglied der Scorpions. Zwischen 1973 und 1978 war er bei der hannoverschen Hardrockband nicht nur Gitarrist, sondern auch als Songschreiber maßgeblich an Album-Klassikern wie „In Trance“ oder „Virgin Killer“ beteiligt. Zudem tourte er mit den Scorpions um die Welt. Aus dieser Ära spielte Uli Jon Roth am letzten Dienstag in Hannover auch einige Songs, sehr zur Freude der Fans.

Zu den Besuchern der Show im Capitol gehörte auch Scorpions-Sänger Klaus Meine, der seinem langjährigen musikalischem Weggefährten zum Geburtstag gratulierte. Eine besondere Überraschung für Roth hielt Michael Lohmann, Geschäftsführer des Konzertveranstalters Hannover Concerts bereit. Mit seinen Glückwünschen zum Geburtstag überreichte er dem Gitarristen eine Torte mit dem Motiv der markanten wie legendären Sky-Gitarre des Musikers.


INFO-BOX

Links
externer Link www.ulijonroth.com
externer Link www.the-scorpions.com
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Thomas HynesRotierend und variierend
New Yorker Funk-Kollektiv Snarky Puppy unterwegs

17.01.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Thomas Hynes

 


, Foto(s): Anna WebberDieses Mal im Team
David Cosby legt erneut ein Album vor

26.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Anna Webber

 


, Foto(s): Pressefreigabe/SeasideBrachial-grooviger Neustart
Therapy? mit frischem Song, Album und Hannover-Show

20.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Seaside

 


, Foto(s): Pressefreigabe/DrivenByClockworkGewachsen
Driven By Clockwork mit „Paperplane Perspectives“

22.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/DrivenByClockwork

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzPausenbrot und Pausenkonzert
Donots für Konzert und Workshop in Schule

22.02.2018, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 




Zur Startseite