Anzeige:
Anzeige 780
Bildrechte: Promo/SteveLinkBand

Vor wenigen Tagen hat die Steve Link Band ihr erstes Musikvideo vorgestellt.

Einfach mal andersherum

Steve Link Band mit Video-Debüt

14. Dezember 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/SteveLinkBand

Bereits im September 2017 hatten die Celler Classic-Rocker der Steve Link Band ihr Debütalbum „Welcome The Sun“ herausgebracht (Wir berichteten). Allerdings gab es, wie sonst in der Regel üblich, zu keinem der Songs ein offizielles Musikvideo. Das hat die Steve Link Band jetzt zusammen mit ihrem Produzenten Kai Schwerdtfeger nachgeholt. Ein Video zum Titelsong des Albums ist seit einer Woche im Netz.

Pünktlich zum Nikolaustag gab es in der letzten Woche eine Überraschung für Fans der Steve Link Band. Zum Titeltrack ihres Debütalbums „Welcome The Sun“ gab es nun das Debütvideo zum Titelsong der Platte. Realisiert hat den Clip Kai Schwerdtfeger unter dessen Regie bereits die Audioproduktion des Albums Ende 2016/Anfang 2017 umgesetzt wurde.

„Welcome The Sun“ ist eine gefühl- wie kraftvolle Classic-Rock-Nummer und ist gleichzeitig einer von drei Songs des Albums, bei dem Deep-Purple-Keyboarder Don Airey eine Orgel beisteuerte. Wo schon der Song in seinem Aufbau und Sound typisches Spät-80er-/Früh-90e Rock-Flair in typisch US-amerikanischer Prägung versprüht, setzt auch der Performance-Video-Clip in seiner optischen Gestaltung an. Somit spinnt die Steve Link Band auch mit ihrem allerersten Musikvideo den Faden traditioneller, langjährig vertrauter Rockmusik-, Song-und Band-Präsentation konsequent weiter.

Auf das Jahr 2018 können die Musiker wohl mit Freude zurückblicken, konnten doch einige Open-Air-Shows und Gigs in namhaften Musikkneipen im Raum Hannover, Celle und Hameln gespielt werden, darunter in Hannover im Frosch, auf dem Maschseefest und auf der Fête de la Musique. Außerdem hat ein brasilianischer Online-Rock-Radiosender die Band mit auf die Playlist genommen.

Wieder auf die Bühne geht es für die Steve Link Band im neuen Jahr. Bislang gelistet ist auf der Bandwebsite ein Konzert am Samstag, dem 9. Februar, im ASB Bahnhof in Barsinghausen.

Zum Video zu „Welcome The Sun“ gelangt man ebenfalls über die Website der Band (siehe Link unten in der Infobox).


INFO-BOX

Links
externer Link www.stevelinkband.com
externer Link www.facebook.com/St.Link66

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff KahraDebüt unter neuem Namen
Joe Bonamassa im August mit „A New Day Now“

01.07.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Jeff KahraDer Blues-Harp-Spezialist
Ein Interview mit René Wermke von Juke Joint Bastards

30.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Victor PetersTourabschluss in historischer Stätte
Flying Colors legen neues Live-Album vor

24.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Victor Peters

 


, Foto(s): David GodlisRock´n´Roller der ersten Generation
14 Songs von Dion mit vielen weltbekannten Gästen

09.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): David Godlis

 


, Foto(s): Mylene 2401 auf PixabayEin Versuch, wieder mit Live-Musik zu starten
Eilenriede-Blues-Session Freitag im Biergarten

03.06.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Mylene 2401 auf Pixabay

 




Zur Startseite