Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Beim Heimatzoo-Festival befindet sich die Hauptbühne in einer großen Scheune. Das Festival 2019 findet an einem neuen Termin, Anfang September, statt.

Neuer Termin für das Heimatzoo-Festival

Interessierte Bands können sich weiterhin bewerben

21. November 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Heimatzoo

Nicht nur für aktive Bands, sondern auch für Besucher aus Hannover und Umgebung zählt das Heimatzoo-Festival in Grindau/Schwarmstedt oft zu den besonders interessanten musikalischen Angeboten im Sommer. Im kommenden Jahr wird das Heimatzoo-Festival von seinem angestammten Termin am zweiten August-Wochenende abrücken und stattdessen Anfang September stattfinden. Derzeit läuft zudem die Bandbewerbungsphase, die noch bis Mitte Januar andauern wird.

Das Heimatzoo-Festival in Grindau/Schwarmstedt, das vor vielen Jahren aus einer privaten Geburtstagsparty heraus entstand, hat sich in jüngerer Vergangenheit markant weiterentwickelt und scheint stetig zu wachsen. Das kann man allein an den Namen der Headliner-Bands festmachen. Traten noch vor einigen Jahren jüngere, aber durchaus schon arrivierte Hannover-Szene-Bands zu den Hauptspielzeiten auf, waren es in diesem Jahr bereits regelmäßig deutschlandweit tourende Bands mit entsprechender Popularität und Album-Veröffentlichungen im Rücken, die die Headliner-Positionen beim Heimatzoo-Festival einnahmen. Im August waren Tequila And The Sunrise Gang und Mr.Irish Bastard die Zugpferde für die beiden Festival-Tage.

Wer im nächsten Jahr ganz oben auf dem Plakat des Heimatzoo-Festival stehen wird, müssen Fans und Interessierte noch abwarten, fest steht bereits, dass es für 2019 einen neuen Termin geben wird.

Bandbewerbungen bis zum 15.Januar 2019 – Festival vom 6.-8.September 2019

Statt am angestammten Termin, dem zweiten August-Wochenende, soll das Heimatzoo-Festival 2019 vom 6.-8.September stattfinden. Das wären dann nicht nur zwei, sondern gleich drei Tage für die musikalische Party auf dem Gelände des ehemaligen Heimatzoos am Oberhäuser Weg 5 in Grindau/Schwarmstedt.

Aktuell nehmen die Organisatoren auch noch Bandbewerbungen für das Festival im kommenden Jahr entgegen. Noch bis zum 15.Januar 2019 können sich interessierte Bands für einen Slot bewerben. In diesem Zusammenhang bitten die Macher, ausschließlich das auf der Heimatzoo-Website bereitgestellte Formular zu nutzen.

Mehr zum Thema und Impressionen vergangener Festivals über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.heimatzoo.de
externer Link www.facebook.com/heimatzoo

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/FuchsbauFestivalZukunftsweisende Perspektiven
Ausgesucht progressives Angebot beim Fuchsbau-Festival

22.07.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/FuchsbauFestival

 


, Foto(s): Pressefreigabe/SNNTGFestivalVielfalt, Abwechslung und sorgenfreie Tage
Das SNNTG-Festival Ende Juli in Sehnde

04.07.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/SNNTGFestival

 


, Foto(s): Jens VetterPsychedelic Rock mit elektroakustischen Elementen
Love Machine unterwegs in der Region

26.06.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jens Vetter

 


, Foto(s): Pressefreigabe/GordeonMusic„Guten Tag Welt“
Pop-Rapper Kesh vor Rock am Deister mit Remix

24.06.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/GordeonMusic

 


, Foto(s): Andreas HornoffJunge Talente und Punkrock-Jubilare
Das Heimatzoo-Festival gibt Bands bekannt

24.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Andreas Hornoff

 




Zur Startseite