Bildrechte: Pressefreigabe/SpiderPromotion

Am kommenden Montag, 12.November beim "City-Of-Music-Talk" zu Gast im Centrum in Hannover-Linden: Jan "Hage" Hagerodt von Spider Promotion.

„Fünf auf der Bühne und drei davor“

Jan Hagerodt zu Gast bei Talkreihe Montag im Centrum

08. November 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/SpiderPromotion

Am kommenden Montag, dem 12.November geht die „City-of-Music-Talkreihe“ in die fünfte Runde. Dieses Mal ist das Centrum am Lindener Marktplatz der Ort des Geschehens. Zu Gast bei Moderator Gunnar Geßner vom MusikZentrum wird dieses Mal Jan „Hage“ Hagerodt von der hannoverschen Booking-und Promotion-Agentur Spider Promotion sein, der gerade erst von einer Europatour mit der von ihm betreuten Band The Parlotones zurückgekehrt ist. Was neben Gesprächen und dem geplanten Verzehr von Kaltgetränken und auch von Erdnüssen genau passieren soll, versucht dieser Artikel zu klären.

Das Gespräch mit Jan Hagerodt ist Teil der „City-of-Music-Talkreihe“, die im Februar dieses Jahres im LUX gestartet war. Erster Gast des moderierten Gesprächsformats war Michael Lohmann, einer der Geschäftsführer von Hannover Concerts. Im Verlauf des Abends werden die geladenen Gäste und ihre Erzählungen im Mittelpunkt stehen. Gunnar Geßner spricht mit den Gästen, allesamt durchaus sehr unterschiedlich in der hannoverschen Musikkultur und -szene aktiv, über ihre Arbeit, ihren beruflichen und persönlichen Werdegang, ihre Ziele, Wünsche und auch Träume. Im Anschluss werden die anwesenden Besucher der Talkrunde in möglichst lockerer und entspannter Form in den Austausch eingebunden. Der Veranstaltungsort wechselt dabei jeweils.

Am kommenden Montag, 12.November, ist Jan „Hage“ Hagerodt von Spider Promotion eingeladen. Ins Centrum am Lindener Marktplatz in Hannover-Linden hatte Hage bereits bemerkenswerte Konzerte außerhalb der üblichen Tourneeabläufe seiner Bands und Einzelkünstler veranstaltet, wie etwa mit dem US-Singer-Songwriter Jared Hart und ist dort bereits auch schon selbst als Künstler aufgetreten.

Somit scheint die Wahl der Örtlichkeit für den „City-of-Music-Talk“ sehr passend. Neben langjährig etablierten Acts befinden sich im Portefolio von Hages Agentur Spider Promotion auch Newcomeracts aus Hannover, anderen Teilen Deutschlands und den europäischen Nachbarländern.

Über die Situation und Unterstützung so genannter kleiner Bands

Über die Situation der –aus geschäftlicher Sicht- so genannten „kleinen“ Bands und wie man sie beim Aufbau ihrer Karriere unterstützen kann, soll es am Montagabend im Centrum genauso gehen, wie um das große Arbeitspensum einer verhältnismäßig kleinen Booking-und Promotionagentur. Auch zu seiner Sicht der Dinge im Hinblick auf die Musikwelt soll Hage befragt werden. Das Gesprächsmotto des Abends „Fünf auf der Bühne und drei davor“ wirkt auf den ersten Blick durchaus leicht dramatisch, aber es soll sicher einen Hinweis darauf geben, wie viel Einsatz von Künstlern und deren Umfeld nötig ist, um sich Schritt für Schritt ein Publikumsumfeld und die viel beschworene Fanbase aufzubauen.

Der „City-Of-Music-Talk“ ist öffentlich. Interessierte Zuhörer und Teilnehmer am späteren Austausch sind von den Organisatoren gern im Centrum gesehen. Der Eintritt ist kostenlos und der Beginn ist am 12.November von 18.00 Uhr an für rund 60 Minuten angesetzt.

Der „City- of- Music-Talk“ wird organisiert vom MusikZentrum Hannover und unterstützt von der UNESCO City of Music / Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover.


INFO-BOX

Links
externer Link www.spider-promotion.de
externer Link www.musikzentrum-hannover.de
externer Link www.facebook.com/Centrum.Hannover.Linden

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Sabrina KleinertzEine elektrisierte Nacht
Rock am Deister-Festival zieht zahlreiche Besucher an

29.07.2018, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Spider PromotionModernes Akustik-Entertainment
Hage & Chiara Bon beim Rock am Deister Festival

14.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Spider Promotion

 


, Foto(s): Lucja RomanowskaHerz und Eier
Leto mit „Vor die Hunde“ bald im Béi Chéz Heinz

09.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Lucja Romanowska

 


, Foto(s): Torsten GadegastNoch mehr Konzerte zum Jubiläum
Wir präsentieren Hannover-Show von The Parlotones

04.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Andre Badenhorst20 Jahre The Parlotones
Jubiläums-Tourshows in Göttingen und Hannover

04.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Andre Badenhorst

 




Zur Startseite