Bildrechte: Mike Blume

Internationaler Einsatz in Norditalien: Kuersche spielt beim Kaltern Pop Festival und plant für 2019 ein neues Album.

Über die Alpen

Kuersche mit neuer Band in Südtirol

20. Oktober 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Mike Blume

Anfang dieses Jahres startete der populäre hannoversche Sänger, Gitarrist und Songschreiber Kuersche mit einer neu formierten Band durch (Rockszene.de berichtete). In Kürze betritt das Trio internationales Terrain, denn Kuersche spielt in wenigen Tagen beim Kaltern Pop Festival in Südtirol. Ein hannoverscher Radiosender plant, exklusiv einen Reporter mit auf die Reise zu schicken.

Sehr motiviert ging Kuersche mit den beiden jungen Musiker Jan (Bass) und Lars (Schlagzeug) Neumann in das Jahr 2018. Der Videoclip zum Song „Spielt da schon wer?“ gab schon einen Eindruck, dass Kuersche frischen Wind im Rücken hat.

In wenigen Tagen steht in dieser Besetzung der erste internationale Auftritt an. Kuersche wurde für das Kaltern Pop Festival in Kaltern am See in Südtirol eingeladen, das vom 25.-27.Oktober über mehrere Bühnen des Ortes gehen wird. Das Festival ist sehr international besetzt und bietet viele Indie-Künstler, darunter Singer-Songwriter und auch DJs auf.

2017 spielten unter anderem Kettcar und Intergalatic Lovers beim Kaltern Pop, in diesem Jahr werden neben Kuersche Bands wie La Brass Banda, Someday Jacob und Me+Marie erwartet.

Der hannoversche Radiosender radio leinehertz 106,5 will sogar eigens einen Reporter mit Kuersche auf die Reise über die Alpen nach Norditalien schicken.

Für 2019 haben Kuersche, Lars und Jan Neumann ebenfalls schon Pläne. Dann soll ein Album erscheinen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.kuersche.de
externer Link www.kalternpop.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/SNNTGFestivalVielfalt, Abwechslung und sorgenfreie Tage
Das SNNTG-Festival Ende Juli in Sehnde

04.07.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/SNNTGFestival

 


, Foto(s): Jens VetterPsychedelic Rock mit elektroakustischen Elementen
Love Machine unterwegs in der Region

26.06.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jens Vetter

 


, Foto(s): Pressefreigabe/GordeonMusic„Guten Tag Welt“
Pop-Rapper Kesh vor Rock am Deister mit Remix

24.06.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/GordeonMusic

 


, Foto(s): Pressefreigabe/TheEspritsThe Esprits zünden nächste Stufe
Erstmals live in Österreich und mit Revolverheld

21.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/TheEsprits

 




Zur Startseite