Bildrechte: Thomas Ruttke

Ray Wilson veröffentlicht am 5. Oktober seine Live-DVD „Ray Wilson ZDF@Bauhaus“.

Musikalischer Rückblick auf die Karriere

Ray Wilson veröffentlicht neue Live-DVD

01. September 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Thomas Ruttke

Der ehemalige Genesis Sänger Ray Wilson hat für den 5. Oktober eine Live-DVD/Blu-ray mit dem Namen „Ray Wilson ZDF@Bauhaus“ angekündigt. Sie umfasst 14 Titel und wurde 2018 im Bauhaus in Dessau aufgenommen. Durch die intime Atmosphäre erinnert das Konzert an die „MTV Unplugged"-Reihe.

Die Aufnahme des Konzertes enthält Songs aus allen Phasen seiner Karriere. Diese startete Ray Wilson 1994 als Sänger der schottischen Grunge-Band Stiltskin. Mit dem Titel „Inside“ landeten sie auf Anhieb einen Hit. Die Singleauskopplung aus ihrem Debütalbum „The Mind’s Eye“ kletterte bis auf Platz 1 in den britischen Charts. Und auch in anderen europäischen Ländern war „Inside“ ein Dauerbrenner. So konnte man sich zum Beispiel in Österreich den zweiten Platz sichern und in Deutschland holte man den fünften Platz.

Trotz des anfänglichen Erfolgs brach die Band noch vor den Aufnahmen zum zweiten Album auseinander. Nach dem Ausstieg des Leadsängers Phil Collins bei Genesis im Jahr 1996, übernahm Ray Wilson diese Rolle. Unter seiner Beteiligung entstand dann 1997 das Album „Calling All Stations“, das Platz 2 in den deutschen und britischen Charts erreichte. Später folgte Wilsons bisher letztes Live-Album, das auch einige Genesis Songs enthielt.

Seine Solokarriere begann Ray Wilson im Jahr 2002. Zusammen mit seinem Bruder und der Sängerin Amanda Lyon spielte er einige Akustikshows. Zu hören waren sowohl Songs aus seinem Debütalbum „Change“, als auch akustische Arrangements klassischer Stücke von Genesis, Phil Collins, Peter Gabriel, Mike Rutherford und Stiltskin.

Die neue DVD „Ray Wilson ZDF@Bauhaus“ enthält ebenfalls diese Mischung aus den verschiedenen Abschnitten seiner musikalischen Karriere. Darunter befinden sich Titel von seinen Soloalben wie „Take It Slow", „Alone" und „Lemon Yellow Sun“, die Genesis Klassiker „No Son Of Mine", „Mama", „Follow You Follow Me“ und auch der Stiltskin Hit „Inside“.

Die insgesamt 14 Songs im neuen Gewand erscheinen am 5. Oktober als DVD, Blu Ray und CD. Einen Teaser zur DVD kann man bereits auf den gängigen Videoportalen sehen.

Weitere Informationen zum Künstler Ray Wilson und seiner Veröffentlichung „Ray Wilson ZDF@Bauhaus“ gibt es über die Links in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.raywilson.net
externer Link www.facebook.com/raywilsonofficial

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/MFP-ConcertsMehr als ein Geheimtipp
Wir präsentieren The Pineapple Thief in Hannover

02.02.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/MFP-Concerts

 


, Foto(s): Carl GloverSteven Wilson mastert Prog-Meilenstein neu
Marillion´s Konzept-Werk „Brave“ umfangreich aufgelegt

22.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Carl Glover

 


Raus aus der Komfortzone
Turnover mit neuem Album „Good Nature“

26.06.2017, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Promo/FKP ScorpioBis zum Knochen
Steven Wilson gibt Einblicke ins neue Album

10.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/FKP Scorpio

 


, Foto(s): Miriam Rosin“The Night Siren” und Historisches von Genesis
Gitarren-Künstler Steve Hackett zurzeit in Deutschland

12.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Miriam Rosin

 




Zur Startseite