Bildrechte: Ed Mason

Die australische Hardcore-Band The Amity Affliction ist im Herbst mit ihrem neuen Studioalbum „Misery“ am 26. Oktober in Hannover zu Gast.

Australische Hardcore-Band startet durch

The Amity Affliction mit neuem Video und Tour im Herbst

28. Juli 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Ed Mason

Hierzulande ist die australische Hardcore-Band The Amity Affliction noch relativ unbekannt. Doch in ihrem Heimatland sind sie schon lange kein Geheimtipp mehr. Nun möchte das Trio auch Deutschland im Sturm erobern. Gerade erst haben sie ein Video zu ihrem neuen Titel „Feels Like I’m Dying“ veröffentlicht. Es ist nach „Ivy (Doomsday)“ der zweite Vorbote aus ihrem Album „Misery“, das am 24. August erschienen soll. Im Herbst sind The Amity Affliction dann auf Tour durch Deutschland, bei der sie auch ein Konzert in Hannover spielen.

The Amity Affliction besteht bereits seit 2003 und ist trotz zahlreicher Wechsel in der Bandbesetzung eine der erfolgreichsten Hardcore-Bands Australiens. Mit ihrem Debütalbum „Severed Ties“ belegten sie auf Anhieb Platz 26 in den australischen Charts. Doch ihre folgenden Veröffentlichungen sollten noch erfolgreicher werden. Drei ihrer vier weiteren Alben erreichten den ersten Platz in ihrem Heimatland.

Mit ihrem neuem Album „Misery“ will das Trio, bestehend aus Joel Birch (Gesang), Ahren Stringer (Bass, Gesang) und Dan Brown (Gitarre), die Spitzenplatzierung zum vierten Mal in Angriff nehmen und auch in Deutschland bei Fans und Kritikern punkten. Die Platte soll am 24. August in den Handel kommen und insgesamt zwölf Titel enthalten. Als Vorboten hat die Band mit „Ivy (Doomsday)“ und „Feels Like I’m Dying“ bereits zwei Videos veröffentlicht.

Die beiden Clips sind Teil einer Videotrilogie. Sie spielt Weihnachten 1981 und erzählt eine düstere Geschichte von drei Freunden, die sich auf einen Rachefeldzug begeben. Das dritte und damit finale Video soll in den nächsten Wochen enthüllt werden.

Wer The Amity Affliction live sehen will hat die Gelegenheit dazu auf einem ihrer sieben Deutschlandkonzerte im Herbst diesen Jahres. Im Norden spielen sie am 25. Oktober in der Markthalle in Hamburg und am 26. Oktober in der 60er Jahre Halle der Faust in Hannover. Als Support-Acts wurden Dream State, The Plot In You und Endless Heights angekündigt.


INFO-BOX

Links
externer Link www.theamityaffliction.net
externer Link www.facebook.com/theamityafflictionofficial
externer Link www.youtube.com/user/amityofficial

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Tom BarnesAusgezeichnete Post-Hardcore Band von der Insel
Dream State unterstützten The Amity Affliction

08.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Tom Barnes

 


, Foto(s): Eric LevinDefeater starten gestärkt in die Zukunft
US-Band schickt Vorboten zum neuen Album

10.07.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Eric Levin

 




Zur Startseite