Bildrechte: Promo/Netinfect

Weiterhin engagiert und fleißig unterwegs: Die Band Saxon.

14 Teebeutel, 300 Gitarrensaiten und wenig Schlaf

Saxon mit „The Secret Of Flight“ weiter auf Reisen

12. Juni 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Netinfect

Die britische Heavy-Metal Band Saxon ist seit Monaten mit ihrem neuen Album „Thundbolt“ auf Konzertreise und ein Ende ist nicht Sicht. Aktuell hat man mit „The Secret Of Flight“ eine neue Video-Single aus „Thunderbolt“ ausgekoppelt und kündigt weitere Shows in England an. In Hannover waren Saxon Anfang März in Hannover zu Gast, außerdem tourte man mit Judas Priest und Black Star Riders durch die USA. Bis dato hatte die Band auch einen enormen Lebensmittel- und Materialverbrauch, riss Tausende von Meilen ab, wie Sänger Biff Byford eindrucksvoll in einer Statistik darlegt.

Man sollte langjährig aktive Bands nicht vorzeitig zum alten Eisen legen, das zeigt sich wieder einmal deutlich an der Heavy-Metal-Band Saxon, die -1979 gegründet- von vielen zu den Klassikern gezählt und mit einer musikalisch weitestgehend vergangenen Epoche assoziiert werden. Saxon mögen reif oder auch alt sein, mit ihrem im Februar erschienenen 22.Studioalbum „Thunderbolt“ sorgen die Mannen um Sänger Peter „Biff“ Byford in der Szene wieder für neue Aufmerksamkeit.

Saxon touren mit einer großen Intensität. In den vergangenen Monaten standen zahlreiche Shows in Nordamerika und Europa im Terminkalender, aktuell hat man die Festival-Saison vor der Brust bis es ab September erneut auf Konzertreise durch Europa gehen wird. Zwischendurch lassen Saxon mit einer neuen Video-Single zu ihrem Song „The Secret Of Flight“ von sich hören und Biff Byford gibt allen Fans, insbesondere Statistik-Freunden ein Update, wie sich der Material- und Lebensmittelverbrauch von Saxon in letzter Zeit auf Tour dargestellt hat, wie viele Konzertbesucher man erreicht und Entfernungen zurückgelegt hat.

Bemerkenswerte Statistik

Demnach haben Saxon auf ihrer aktuellen Tour bis dato 37.000 Meilen zurückgelegt und vor rund 200.000 Menschen gespielt. Der Verbrauch von Essen und Getränken stellt sich lt. der Statistik von Biff Byford im Detail wie folgt dar: 184 Weinflaschen, 2228 Flaschen Bier, 4350 Flaschen Wasser, 560 Cocktails, 14 Teebeutel, 19 Pizzas, 12 Curry-Gerichte, 150 Burger, 86 Steaks und 49 Mal Frühstück.

Der Materialverbrauch soll nach dieser Aufstellung auch nicht ganz gering gewesen sein: 300 Gitarrensaiten, 1000 Gitarren-Plektren, 140 Bass-Saiten und 150 Drum-Sticks. Die Anzahl der Stunden, die die Band Schlaf gefunden hatte werden als minimal angegeben.

Weitere Infos und alle noch folgenden Tourtermine von Saxon über den Link unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.saxon747.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo/Netinfect„Eine donnernde Kollektion von Songs“
Die Metal-Band Saxon präsentiert Neues im Capitol

30.11.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Netinfect

 




Zur Startseite