Bildrechte: Tim Tronckoe

Bringt im Juli ihr Live-Art-Album "Act II" heraus und spielt am 3.Oktober im Capitol in Hannover: Tarja Turunen.

Ausgeklügeltes Live-Art-Album

Tarja mit „Act II“ Anfang Oktober wieder in Hannover

05. Juni 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Tim Tronckoe

Die finnische Klassik-und Metalsängerin Tarja Turunen (kurz: Tarja) will Ende Juli ein spektakuläres Live-Art-Album in den Handel bringen. Auf „Act II“ –so der Titel- finden sich Aufzeichnungen zweier unterschiedlicher Liveaufführungen von Tarja, die in zwei ebenso unterschiedlichen Spielstätten stattfanden. Da war zum einen die intime Kulisse des Londoner Metropolis Studios mit nur 20 geladenen Gästen, zum anderen spielten Tarja und ihre Band 2016 im Teatro della Luna in Mailand. Dort gab es Tarja-Hits aus verschiedenen Jahrzehnten. Im Oktober ist Tarja nach zwei Jahren wieder auf Deutschlandtour und spielt im Zuge dessen auch wieder im Capitol in Hannover.

Das neue Album „Act ii“ wird ab dem 28.Juli sowohl als Blue-ray, als auch als DVD, als 2CD, 3-fach-Vinyl-Schallplatte und Mediabook angeboten werden. Dort wird man die beiden so unterschiedlichen Live-Auftritte von Tarja in den Londoner Metropolis Studios und im Teatro della Luna in der italienischen Metropole Mailand als Aufzeichnung mit zusätzlichen Features finden. Beim Konzert in Mailand im Jahr 2016 spielte die Ausnahmevokalistin ihre erfolgreichsten Kompostionen aller vier bis dahin erschienenen Alben.

Einen ersten Eindruck liefert das kürzlich veröffentlichte Live-Video zum Tarja-Song „Love To Hate“ von dem kleinen Konzert im Londoner Metropolis.

Im Herbst geht Tarja mit ihrer Band wieder auf eine ausgedehnte Konzertreise. Im Oktober wird sie fast jeden Tag auftreten, dabei allein in Deutschland zehn Shows spielen. In Hannover ist die Musikerin am 3.Oktober im Capitol zu Gast. Im Capitol präsentierte sie zuletzt im Herbst 2016 ihr damals aktuelles Album „The Shadow Self“. Jenes Hannover-Konzert wurde seinerzeit unter anderem von Rockszene.de präsentiert.

Auf der bevorstehenden Tournee im Herbst 2018 wird die ebenfalls aus Finnland stammende Symphonic-Metal-Band Stratovarius als Co-Headliner mit dabei sein. Die Tour steht unter dem Motto „A Nordic Symphony ´18“. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich. Weitere Informationen zum Hannover-Konzert am 3.Oktober und Tickets gibt es unter anderem über die Website des örtlichen Veranstalters Hannover Concerts.

INFO-BOX

Links
externer Link www.tarja-act2.com
externer Link www.ear-music.net
externer Link www.tarjaturunen.com
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff KahraDie Kehrseite von Weihnachten
Tarja mit dunklen Versionen von traditionellen Liedern

04.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Robert EikelpothMittelalter am Schwarzen Bären
Schandmaul starten Donnerstag Tour in Hannover

22.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Robert Eikelpoth

 


, Foto(s): Jeff KahraMetal mit Küsschen
Tarja Turunen startete Tour im Capitol

08.10.2016, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeTarja Turunen kommt Freitag nach Hannover
Wir verlosen Freikarten für die Show im Capitol

05.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Robert EikelpothZu zweit allein
Schandmaul machen gemeinsame Sache mit Tarja

03.09.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Robert Eikelpoth

 




Zur Startseite