Bildrechte: Isabelle Hannemann

TLR spielen im Rahmen der „Shakalaka Bum“ Live-Musik-Reihe im Kulturpalast in Linden ihr erstes Konzert.

Hannoversches Duo TLR feiert Konzertpremiere

TLR und Komplize spielen am 13. Juni im Kulturpalast

10. Mai 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Isabelle Hannemann

Seit Januar diesen Jahres gibt es die neue Live-Musik-Reihe „Shakalaka Bum“ in Linden. Mit diesen Konzerten möchte der Kulturpalast jeden zweiten Mittwoch im Monat lokale Künstler und ihre Fans zusammenbringen. Unter einem bestimmten Schwerpunkt, der von Stoner Rock bis Schmusemusik reichen kann, treten jeweils zwei Acts auf, die Linden zum Feiern bringen sollen. Am 13. Juni sind das Gitarren-Trio Komplize und das Bass-Drum-Duo TLR zu Gast.

Erst gestern hat wieder ein Konzert der Reihe „Shakalaka Bum“ in Linden stattgefunden, schon wirft der nächste Gig seine Schatten voraus. Mit Komplize und TLR wurden bereits die Acts für den 13. Juni angekündigt. Im Kulturpalast möchten beide Bands das Publikum mit ihrer Musik begeistern.

Komplize ist das schon mehrfach gelungen. Gegründet hat sich das Trio im Jahr 2008. Und spätestens seit ihrem ersten großen Auftritt 2012 im Sportstudio Linden, haben sie sich mit ihrer Mischung aus Noise-, Stoner- und Post-Rock in der Lindener Szene etabliert.

Das 2017 gegründete Duo TLR ist dagegen erst am Anfang seiner Karriere und feiert mit dem Konzert im Kulturpalast ihre Live Premiere. Dennoch sollten die beiden Künstler für Kenner der Hannover-Szene keine Unbekannten sein. Mit Carlo Kallen und Lars Hansen verstecken sich hinter dem Namen TLR ehemalige Mitglieder der 2007 gegründeten New Wave Punk Band Blanc. Und auch als Teil anderer Acts, wie zum Beispiel The Ewings, Paranoise und Chilli Confetti konnten sie jahrelange Tour-Erfahrung sammeln.

Doch das Besondere an diesem Duo ist die ungewöhnliche Besetzung aus Bass und Schlagzeug. Mit diesen beiden Instrumenten machen TLR Musik, die sich nicht hinter Bands in voller Stärke verstecken muss. Ihr Post-Punk-Core, gepaart mit deutschen Texten kann den Kulturpalast sicherlich zum Rocken bringen.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann TLR und Komplize im Rahmen der „Shakalaka Bum“ Live-Musik-Reihe am 13. Juni im Kulturpalast in Linden sehen. Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse.

INFO-BOX

Links
externer Link www.2-tlr.de
externer Link www.komplize-musik.de
externer Link www.kulturpalast-hannover.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Hanna Rühaak„Prost, auf Euch!“
Candy Trip Down starten mit Grunge und Schnee in 2016

18.01.2016, Von: Hanna Rühaak, Foto(s): Hanna Rühaak

 


, Foto(s): Hanna RühaakLauter Start ins neue Jahr
Candy Trip Down laden erneut zum Neujahrskonzert

15.01.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Hanna Rühaak

 


, Foto(s): Hanna RühaakNeuer Mann an den Drums
Candy Trip Down wieder komplett

27.11.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Hanna Rühaak

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeMatthew Graye, Eikostate, Eagles und Komplize
CD-/DVD-Besprechungen international und regional

16.05.2013, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite