Anzeige:
Anzeige 738
Bildrechte: Daniel-Andre Reinelt

Werner Nadolnys Jane, hier mit den Frontleuten Dete Klamann, Torsten Ilg und Rolf Vatteroth spielen am kommenden Freitag gemeinsam mit The Chain & Crazy Rockmachine und Norwin B. im MusikZentrum.

Hannover-Kult-Rock mit tiefen Wurzeln

Werner Nadolnys Jane und The Chain am Freitag im MZ

08. Mai 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Daniel-Andre Reinelt

Wer zu den tiefen Wurzeln der hannoverschen Rockszene, der hiesigen Rockkultur, wie sie sich seit den frühen 1970er-Jahren entwickelte, vordringen will, der hat dazu am kommenden Freitag, dem 11.Mai, im MusikZentrum die Gelegenheit dazu. Werner Nadolny´s Jane und The Chain & Crazy Rockmachine organisieren ein kleines Rockfestival, auf dem mit großer Wahrscheinlichkeit wieder Legendäres auf die Bühne gezaubert wird. Ein Großteil der Protagonisten befindet sich im reifen Rocker-Alter zwischen Anfang 50 und Ende 60 und hat das rockmusikalische Geschehen in Hannover entscheidend mitgeprägt. Eröffnen wird die Show Songwriter Norwin B., seines Zeichens ebenfalls ein alter Hase der Szene.

Am kommenden Freitag kommt im MusikZentrum in Hannover Rock-und Rock´n´Roll-Erfahrung in so geballter Form zusammen, wie selten sonst in der Stadt. Das kleine Rockfestival mit drei Acts dürfte in dieser Besetzung große Erinnerungen an frühere große Zeiten zurückbringen und könnte dazu geeignet sein, den alten Spruch „Rock´n´Roll will never die“ massiv zu untermauern.

Als Top-Act werden Werner Nadolnys Jane durch ein Programm von fast 50 Jahren führen, mit vielen Klassikern der zu den führenden Krautrock-Bands Deutschlands zählenden Band Jane, die sich nach dem Höhepunkt ihrer Karriere in verschiedene Jane-Formationen aufteilte, jeweils mit Original-Mitgliedern. Jane-Keyboarder Werner Naldony, Namensgeber dieser im Jahr 2008 gegründeten Besetzung um Sänger Torsten Ilg, Gitarrist Dete Klamann, Bassist Rolf Vatteroth, Schlagzeuger Sven Petersen und dem 2015 zur Gruppe gestoßenen Keyboarder Jörg Rudolf, kann seit einiger Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr live mit der Band auftreten.

Die Band The Chain & Crazy Rockmachine basiert auf The Chain, einer 1990 gegründeten Dark-Rock-Band um Sängerin Gisella Cafiero und Gitarrist und Sänger Martin Hesse. Hier wird an diesem Abend auch eine große, massive Brücke zu Jane gebaut, spielte doch Martin Hesse als Jane-Bassist in den Jahren zwischen 1974 und 1981 zahlreiche Alben mit der Band ein und war mit ihr auf Tour unterwegs.

Vorverkauf endet am 9.Mai – noch ausreichend Tickets an der Abendkasse

Zur Einstimmung wird der Sänger, Songwriter und Gitarrist Norwin B. erwartet, der ebenfalls zu den alten Hasen der Hannoveraner Rockszene gezählt werden darf. In den 1990er-Jahren war er mit seiner Band Dirty Work unterwegs und galt immer als einer der größten Rolling-Stones-Fans. Sein Aussehen, seine Stimme und sein Gesangsstil erinnerten früher zuweilen sehr stark an den jungen Mick Jagger.

Karten für diese Show am kommenden Freitag mit Werner Nadolnys Jane, The Chain & Crazy Rockmachine und Norwin B. im MusikZentrum können noch bis zum morgigen Mittwoch, 9.Mai, per E-Mail über die Band Werner Nadolnys Jane geordert werden. Außerdem bieten 25music, Music Corner und Rockers einen Kartenvorverkauf in Hannover an. An der Abendkasse, die um 19 Uhr öffnen soll, dürften ebenfalls noch ausreichend Tickets erhältlich sein. Mehr zu den Bands und dem Konzert über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.jane-band.com
externer Link www.facebook.com/thechain.ch
externer Link www.musikzentrum-hannover.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Kay BremerGroße Besetzung in der Marlene
It´s M.E. spielen heute Abend Bandshow in Hannover

14.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Kay Bremer

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeMusikalische Stammgäste in Steinhude
Carlini, Dodo Leo & Martin heute im Filou

24.02.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzMusikalisch mitdenken
Wir trafen Martin Huch zum Interview

27.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Martin HuchZwischen gestern und heute
It´s M.E. stellen „Free As A Bird“ vor

23.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

 


, Foto(s): Lisa EimermacherHerzlicher Empfang
Tourstart von Mono Inc. im MusikZentrum

21.04.2017, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 




Zur Startseite