Bildrechte: Pressefreigabe

Tyler Hilton und Kate Voegele treten gemeinsam im LUX auf.

Musikalische Serien-Stars im LUX

Meet & Greet mit Kate Voegele und Tyler Hilton

23. April 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe

Die aus der Fernsehserie „One Tree Hill“ bekannten Schauspieler und Musiker Kate Voegele und Tyler Hilton treten gemeinsam im LUX auf. Beide konnten bereits musikalische Erfolge verzeichnen, bevor sie als Schauspieler aktiv wurden. Für 50 Besucher des Konzerts werden VIP-Tickets angeboten, die den Besuch einer „Pre-Show Acoustic Performance“ sowie ein Treffen mit den beiden Amerikaner ermöglichen.

Die 1986 in Ohio geborene Kate Voegele griff mit 15 Jahren zum ersten Mal zur Gitarre und begann direkt damit, eigene Songs zu schreiben. Noch während ihrer Schulzeit nahm sie ihre erste EP auf und tourte unter anderem mit den Counting Crows und John Mayer. Ihr erstes Album „Don't Look Away“ erschien 2007. Mit ihrem Singer-Songwriter-Pop trat Voegele 2008 auch einmal im Los Angeles auf und nahm die Möglichkeit wahr, dort für eine Rolle in der Serie „One Tree Hill“ vorzusprechen. Vier Jahre spielte sie dann dort die Rolle der Mia Catalano und durfte dabei elf ihrer eigenen Songs performen. In den folgenden Jahren veröffentlichte sie mehrere erfolgreiche Alben und tourte international mit Künstlern wie Natasha Bedingfield und Jordin Sparks.

Als Voegele zu der Serie stieß, war die Zeit von Tyler Hilton dort gerade vorbei. Er verkörperte von 2003 bis 2007 den Charakter Chris Keller. Der 1983 in Kalifornien geborenen Hilton begann seine musikalische Karriere ebenfalls mit 15 Jahren, als er von einer Radioshow entdeckt wurde. Kurz darauf gab er bereits landesweite Konzerte. Sein Debutalbum „Tyler Hilton“ veröffentlichte er im Jahr 2000. Auf Anfrage von Taylor Swift trat Hilton in ihrem Video „Tear Drops On My Guitar“ auf. Anschließend gaben beide auch einige gemeinsame Konzerte.

Voegele und Hilton standen schon mehrfach zusammen auf der Bühne. Gemeinsam singen sie das Duett „When the Stars Go Blue“ auf dem Album „Live in London“.

Die beiden Musiker treten am Donnerstag, 19. Juli, im LUX auf. Die Karten kosten im Vorverkauf 25 Euro zuzüglich Gebühren. Für 50 Besucher bieten die beiden Musiker eine besondere Aktion an. Mit VIP-Tickets für 75 Euro können die Gäste sich auf eine Akustik-Show vor dem offiziellen Konzert sowie ein Meet & Greet mit Voegele und Hilton freuen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.livingconcerts.de
externer Link www.lux-linden.de
externer Link www.katevoegele.com
externer Link www.tylerhilton.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Dustin Rabin“Country-Music ist der neue Rock & Roll!”
Heute neue CD-Besprechungen

29.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Dustin Rabin

 


, Foto(s): Universal Music, Pressefreigabe„Country-Music ist der neue Rock´n´Roll”
Steven Tyler mit seinem ersten Solo-Album

26.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Universal Music, Pressefreigabe

 




Zur Startseite