Bildrechte: Promo/Pressefreigabe

Dodo Leo, Thomas Martin und Marino Carlini (v.l.) sind am 24.Februar im Filou in Steinhude zu Gast. Im März geht es für die Hannoveraner auf eine Tournee durch die Schweiz.

Musikalische Stammgäste in Steinhude

Carlini, Dodo Leo & Martin heute im Filou

24. Februar 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Die Musikkneipe Filou in Steinhude am Steinhuder Meer ist auch in der hannoverschen Musikszene ein Begriff. Einige aus der hiesigen Szene waren in den vergangenen Jahren schon zu Konzerten dort zu Gast. Am heutigen Samstag, dem 24.Februar, wird das hannoversche Trio Carlini, Dodo Leo & Martin im Filou erwartet. Für die drei Musiker ist es noch mal ein Gig in heimatlichen Gefilden bis es im März auf eine Tour mit sieben Konzerten durch die Schweiz geht.

Eigene Songs und Cover aus den Bereichen Rock, Pop, Soul, Blues und Folk stehen bei Marino Carlini, Dodo Leo und Thomas Martin auf dem Programm. Allerlei Saiteninstrumente, Percussions und anderes klangerzeugendes Werkzeug kommen zum Einsatz. Auftritte der Musiker, die zudem über Jahrzehnte auch als Sänger in anderen Bands und Projekten aktiv waren oder sind, sind meist von besonderem Spaß und Entertainment geprägt. Als „Verwegene Unterhaltung auf Saiteninstrumenten und Perkussion“ beschreibt das Trio sein Angebot.

Im Filou in Steinhude sind Carlini, Dodo Leo & Martin schon so etwas wie musikalische Stammgäste geworden. Ursprünglich war in der kleinen, meist sehr gut besuchten Musikkneipe Sänger und Songschreiber Thomas Martin bei einem von ihm gestalteten Bluesabend aufgetreten. Das war im Jahr 2015. Im Jahr darauf brachte Martin dann Marino Carlini und Dodo Leo mit ins Filou und seitdem gehört das mittlerweile recht eifrig tourende Trio zum festen Bestandteil des dortigen Musikprogramms.

Am heutigen Samstagabend sind Carlini, Dodo Leo & Martin erneut zu einem Konzert im Filou zu Gast. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, im Anschluss an die Show geht der berühmte Hut für Spenden für die Musiker herum.

Der heutige Auftritt im unweit von Hannover gelegenen Steinhude ist vorerst einer der letzten für die drei Künstler in heimatlichen Gefilden. Vom 17. – 24.März geht es für die Sänger und Gitarristen auf ihre „Tour de Suisse“. Diese Reise hat nichts mit dem populären Radrennen zu tun, es geht um Musik. Sieben Konzerte wollen Carlini, Dodo Leo & Martin in diesem Zeitraum in der Schweiz spielen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.martin.dodoleo.carlini.de
externer Link www.filou-steinhude.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Rene LedradoKleemann stellen „Menschenskinner“ vor
Erste Doppel-Live-Vinyl-LP der Hannoveraner

06.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Rene Ledrado

 


, Foto(s): Mazuryk MykolaFingerakrobaten sind zurück
Der Royal Guitar Club zu Gast im Filou in Steinhude

19.10.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Mazuryk Mykola

 


, Foto(s): Daniel JunkerErfrischend
Ventura mit Konzert-Premiere im Café Glocksee

26.09.2018, Von: Andreas Haug, Foto(s): Daniel Junker

 


, Foto(s): Sabine MaiRocken, wie es Spaß macht
Die neue Hannover-Band Ventura vor Live-Premiere

27.08.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Sabine Mai

 


, Foto(s): Anthony Griffin PhotographyIrische Klänge am Steinhuder Meer
John Blek spielt im Filou

22.08.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Anthony Griffin Photography

 




Zur Startseite