Bildrechte: Promo/FKPScorpio

Fast wieder startklar: Frank Turner & The Sleeping Souls kommen am 11.November mit dem neuen Album "Be More Kind" nach Hannover ins Capitol. Diese Show wird unter anderem von Rockszene.de präsentiert.

Persönliche und politische Ideale

Frank Turner & The Sleeping Souls zurück in Hannover

29. Januar 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/FKPScorpio

Rock, Folk und Punk: Frank Turner meldet sich mit neuen Songs zurück, die im Mai auf seinem Album „Be More Kind“ veröffentlicht werden. Neben neuen Songs, gibt es an manchen Stellen auch neue Sounds. Im Herbst geht der britische Sänger, Gitarrist und Songschreiber wieder mit seiner Band The Sleeping Souls auf Tournee. In Hannover sind Frank Turner & The Sleeping Souls am Sonntag, dem 11.November im Capitol zu Gast. Dieses Konzert wird unter anderem von Rockszene.de präsentiert.

Nachdem der britische Rock-, Folk- und Folk-Punk-Musiker Frank Turner im November sein Best-Of-Album „Songbook“ veröffentlicht hatte, wird er in Kürze neue Stücke präsentieren. Für Mai ist die Veröffentlichung seines neuen, mittlerweile siebten Studioalbums „Be More Kind“ geplant. Inhaltlich setzt sich Turner in seinen neuen Songs mit Gefühlen, Politik und den handelnden Personen auseinander.

Sein ursprünglicher Plan sei es gewesen, ein Konzeptalbum zu schreiben, das sich um große Frauen drehe, die die Geschichtsschreibung vergessen habe, erklärt eine aktuelle Medienmitteilung. Doch dann „drehte die Welt kollektiv durch“, wie der Musiker dort zitiert wird. „Letztlich geht es auf „Be More Kind“ darum, dass meine persönlichen und politischen Ideale zusammenlaufen müssen“, so Turner. Es gehe dabei auch um Empathie, heißt es in der Medienmitteilung.

Neben neuen Songs gibt es auf „Be More Kind“ auch neue Soundakzente. In den geradlinigen Rocksound mischen sich an einigen Stellen Synthesizer-Klänge, um eine spezielle Atmosphäre zu schaffen.

Mit seinem neuen Album und bestimmt vielen Klassikern im Gepäck geht Frank Turner mit seiner Band The Sleeping Souls auf eine Welttournee, die rund 120 Shows umfassen soll. Im Herbst geht es nach Deutschland, wo elf Konzerte bestätigt sind.

Allgemeiner Kartenvorverkauf startet am 2.Februar

Die Deutschlandtour startet am 23.Oktober in Würzburg. In Hannover werden Frank Turner & The Sleeping Souls am Sonntag, dem 11.November im Capitol spielen. Dieses Konzert wird unter anderem von unserem Online-Musikmagazin präsentiert. Im Capitol war Frank Turner zuletzt im Januar 2016 aufgetreten (Rockszene.de berichtete). Weitere Norddeutschland-Termine sind für Bremen (13.November) und Hamburg (16.November) bestätigt.

Der allgemeine Kartenvorverkauf startet am kommenden Freitag, dem 2.Februar um 10 Uhr. Zuvor gibt es ab Mittwoch, dem 31.Januar einen exklusiven Vorabvorverkauf über eventim.de und dem Artist-Presale seetickets.com.

Weitere Informationen zur Hannover-Show von Frank Turner & The Sleeping Souls gibt es auch beim örtlichen Veranstalter sunday*entertainment. Die Deutschland-Tournee wird von FKP Scorpio organisiert. Mehr über die Links unten in der Infobox

INFO-BOX

Links
externer Link www.frank-turner.com
externer Link www.fkpscorpio.com
externer Link www.sunday-entertainment.de
externer Link www.capitol-hannover.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Constantin RimpelDer bunte Hardcore-Zirkus
Fjørt spielten im ausverkauften MusikZentrum

21.01.2018, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Constantin Rimpel

 


, Foto(s): Promo/SSJMassive Rock´n´Roll Erfahrung
Steve Simpson im Januar zu Gast beim Southside Jam

14.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/SSJ

 


, Foto(s): ASR, Promo-/PressefreigabeDen ersten Berg erklommen
Eloy-Boss Frank Bornemann freut sich über Rock-Oper

04.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): ASR, Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Torsten GadegastGeburtstags-Punk und andere Überraschungen
So war es beim Fährmannsfest am Samstag

06.08.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe„Ehrlich und pur“
Papa Roach mit „Crooked Teeth“ in Deutschland

16.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite