Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Alternative-Rock und Grunge aus Hannover: Auch Boy Adam sind am 9.Dezember beim Sixpack 2017 im MusikZentrum dabei.

Der Sixpack 2017 – Die Bands

Teil 3: Boy Adam aus Hannover

05. Dezember 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Heute nun der dritte Teil unserer Serie über die Bands, die beim diesjährigen Sixpack-Finale am 9.Dezember im MusikZentrum mit von der Partie sein werden. Boy Adam aus Hannover, dieser Name könnte schon einigen geläufig sein, denn Boy Adam haben schon einige Gigs in der Landeshauptstadt absolviert, unter anderem bei Stagelive im Rocker, im Kulturpalast oder auch im MusikZentrum, wo man zuletzt im Rahmen der POP.Conference Anfang Juli im Line-Up stand.

Grunge, Punk und Alternative Rock bilden den Rahmen der Musik von Boy Adam. Diese komponieren und spielt die Band offenbar mit besonders viel Energie und Herzblut. In der Bandinformation ist von „Lodernden Emotionen“ und „Ungebrochener Leidenschaft“ die Rede. Wenn Boy Adam am 9.Dezember im MusikZentrum zum Sixpack die Bühne entern, wird ein guter, gar nicht so alter Bekannter am Schlagzeug Platz nehmen. Boy-Adam-Drummer Tobias Lammers ist gleichzeitig auch Schlagzeuger der Sixpack-Vorjahres-Sieger Emerson Prime.

Der Kreis schließt sich und die Welt ist ein Dorf und das nicht selten auch in der Musikszene. Neben Tobias Lammers am Schlagzeug setzen sich Boy Adam aus Sänger und Gitarrist Leon Kaack, Gitarrist Markus Ottenberg und Bassist Simon Lorenz zusammen.

Ende September veröffentlichte die Band ein Video zu ihrem Song „Noone Left To Please“, das auf gute Resonanzen stieß und Boy Adam als ziemlich hart und roh agierende Rockband präsentiert.

Auf ihre Show beim Sixpack-Bandwettbewerb am 9.Dezember im MusikZentrum darf man sicher genauso gespannt sein, wie auf die Auftritte der anderen Bands. Einlass im MusikZentrum am kommenden Samstag ist ab 19.00 Uhr, der Beginn ist für 20 Uhr vorgesehen.

Weitere Infos zur Band und zum Sixpack über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.boyadam.de
externer Link www.musikzentrum-hannover.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Markus HauschildPunk-Rock-Sänger als SEK-Mann im „Tatort“
Noch mehr bewegte Bilder von Adam Angst

16.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Markus Hauschild

 


, Foto(s): Martin HuchAbwechslung und grundlegend anderes
Martiste, Boy Adam und Chaosbay in der Glocksee

14.01.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

 


, Foto(s): Ina Niemerg (1) /2-6 siehe Gal.Der Rockszene.de-Jahresrückblick 2018 – Teil 4
Die letzten Monate Oktober, November und Dezember

31.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Ina Niemerg (1) /2-6 siehe Gal.

 


, Foto(s): Tobias LehmannPsychedelisch und intensiv
Feathers and Greed gewinnen den Sixpack 2018

16.12.2018, Von: Tobias Lehmann, Foto(s): Tobias Lehmann

 


, Foto(s): Robert WilkosSixpack 2018: Die Bands – letzter Teil
Der Musiker und Songschreiber Gabriel Zanetti

13.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Robert Wilkos

 




Zur Startseite