Anzeige:
Bildrechte: Andreas Hornoff

Motiviert mit neuem Material: Die Hamburger Band Kettcar.

Voll auf Touren

Aktuelles rund um Kettcar

22. September 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Andreas Hornoff

Gefühlt vergeht kaum eine Woche, in der es nicht Neuigkeiten von der Hamburger Indie-Rock/Punk-Band Kettcar gibt. Band und Umfeld fiebern offensichtlich dem neuen Album stark entgegen. Vor wenigen Tagen wurde ein weiterer Song aus „Ich vs. Wir“ veröffentlicht, am gestrigen Donnerstag spielte die Band spontan einen Gig vor dem Hamburger Knust und im Vorfeld der Deutschland-Tour Anfang 2018 melden mehrere Städte bereits „ausverkauft“. Im Februar treten Kettcar in Hannover im Capitol auf. Diese Show wird unter anderem von Rockszene.de präsentiert.

Nach rund fünfjähriger Pause sind Kettcar aktuell augenscheinlich ziemlich heiß darauf, neues Songmaterial zu präsentieren und live zu spielen.

Vor wenigen Tagen wurde mit „Wagenburg“ ein weiterer neuer Song aus dem Mitte Oktober erscheinenden Album „Ich vs.Wir“ veröffentlicht. Auf YouTube kann man das offizielle Lyric-Video dazu anschauen. Zuvor hatte die Band bereits „Sommer ´89 (und er schnitt Löcher in den Zaun)“ vorgestellt.

Für den gestrigen Donnerstag um 18.00 Uhr kündigten Kettcar kurzfristig einen Gratis Gig vor dem Hamburger Klub Knust an. So geht Spielfreude, möchte man meinen.

Offiziell auf Tournee geht die Band im Januar und Februar nächsten Jahres. Schon seit einiger Zeit sind die ersten Konzerte ausverkauft. Keine Tickets mehr gibt es für die Shows in Dortmund, Bremen und Hamburg. In Berlin wurde das Konzert in die dortige Columbiahalle hochverlegt. Für März 2018 wurden Zusatzkonzerte in Essen und Bremen gebucht.

Auch in Hannover darf mit einem vollen Haus gerechnet werden. Hier treten Kettcar am 8.Februar im Capitol auf. Noch gibt es dafür Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen. Dass auch der Klub am Schwarzen Bären am Ende ausverkauft sein wird, gilt als wahrscheinlich. Die Hannover-Show von Kettcar wird unter anderem von Rockszene.de präsentiert.

INFO-BOX

Links
externer Link www.kettcar.net
externer Link www.ghvc.de
externer Link www.livingconcerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Elektra-Asylum-Records, Pressfreigabe40 Jahre „Hotel California“
Eagles mit Jubiläums-Edition ihres Welterfolges

18.10.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Elektra-Asylum-Records, Pressfreigabe

 


, Foto(s): Andreas HornoffAlte, neue Liebe
Kettcar zurück – Wir präsentieren Hannover-Show

01.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Andreas Hornoff

 


, Foto(s): Andreas HornoffElf neue Lieblingslieder
Kettcar vor Comeback – Tourkonzert in Hannover

10.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Andreas Hornoff

 


, Foto(s): Jörg KyasGeradliniger, griffiger Rock´n´Roll
Terry Hoax mit ersten Eindrücken aus „Thrill!“

09.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Jörg Kyas

 


, Foto(s): Promo/PressefreigabeDer Schmerz des Verlustes
Fjørt mit neuem Video zu „Lebewohl“

24.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

 




Zur Startseite