Bildrechte: Promo/Netinfect

Geben einen ersten Einblick in ihr im Oktober erscheinendes Album "Walk The Earth": Die schwedischen Melodic-Hardrocker von Europe.

Aufnahmen in berühmter Umgebung

Europe geben ersten Eindruck von „Walk The Earth“

06. September 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Netinfect

Die schwedische Melodic-Hardrock-Band Europe, in den Achtzigern einem Millionenpublikum mit ihrem Überhit „The Final Countdown“ bekannt geworden, meldet sich zwei Jahre nach ihrem Album „War Of Kings“ mit neuer Musik zurück: Ab sofort ist der Eröffnungs-und Titelsong des Mitte Oktober erscheinenden neuen Albums „Walk The Earth“ im Netz zu hören. Insgesamt zehn neue Songs hat die Band um Sänger Joey Tempest eingespielt. Im Herbst gehen Europe auf Tour und spielen dabei auch einige Shows mit Deep Purple und Alice Cooper.

Fans von melodischem Hardrock, der hier und da auch Hymnen bereit hält, dürften aufmerken: Die schwedische Band Europe kündigt für den 20.Oktober die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Walk The Earth“ an. „Walk The Earth“ ist gleichzeitig auch der Eröffnungssong und wurde kürzlich als „Pre-Listening“ – Version auf YouTube bereit gestellt.

Die zehn neuen Europe-Songs wurden in der berühmten Umgebung der Londoner Abbey Road Studios aufgenommen. Für die Produktion zeichnet Dave Cobb verantwortlich. Cobb ist Grammy-Gewinner und arbeitete unter anderem mit Acts wie Rival Sons und Chris Cornell zusammen.„Walk The Earth“ sei ein Album, das gelebt werden müsse, formuliert es eine aktuelle Medieninformation. Es sollte oft und viel gehört werden, vor allem auch, um die Tiefe der Musik zu entdecken, heißt es weiter.

Eine besondere Bedeutung für die Band hat das Album Cover, für dessen Design man Mike Sports von Filth Mart gewinnen konnte.

Mit dem neuen Album wollen Europe ab November auf Tournee gehen. Erste Termine stehen bereits fest. Die bislang fünf Shows in Großbritannien spielt die Band gemeinsam mit Deep Purple, bei einem Konzert in Wien teilen Joey Tempest und seine musikalischen Mitstreiter die Bühne mit Schock-Rocker Alice Cooper.

INFO-BOX

Links
externer Link www.europetheband.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Kevin ScanlonGeht auf Tour mit den Descendents
Neues Video zu "Without Love" veröffentlicht

20.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Kevin Scanlon

 


, Foto(s): Uncle M, PressefreigabeIm Studio oder auf der Bühne mit Joey Cape
Songwriter können sich bis zum 11. August bewerben

12.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Uncle M, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Lisa JohnsonDer nächste Knaller für Punkrockfans
Lagwagon und Useless ID im Juli in Hannover

12.05.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Johnson

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeNeufindung und Altbewährtes
Heute neue CD-Besprechungen

04.09.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Beauty Savage - Tallee SavageEurope und der Krieg der Könige
80er-Jahre-Hardrocker mit neuem Material

10.02.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Beauty Savage - Tallee Savage

 




Zur Startseite