Bildrechte: Brantley Gutierrez

Den Foo Fighters kam ihr neuer Song "Sky Is A Neighborhood" der Legende nach einfach so zugeflogen.

Einfach so zugeflogen

Foo Fighters stellen „Sky Is A Neighborhood“ vor

24. August 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Brantley Gutierrez

Die weltweit populäre US-Rockband Foo Fighters sorgt mit einer weiteren Single aus ihrem Mitte September erscheinenden neuen Album für Aufmerksamkeit. „Sky Is A Neighborhood“ ist der Titel und der Legende nach soll der Song der Band um Dave Grohl einfach so zugeflogen sein. Ein Musikvideo wurde ebenfalls veröffentlicht. Am 10.September spielen die Foo Fighters ihren bislang einzigen Deutschland-Auftritt in Berlin.

Am 15.September soll das neue Foo-Fighters-Album „Concrete And Gold“ in den Läden stehen. Es sei das Foo-Fighters Album mit dem fettesten Sound aller Zeit, hatte Dave Grohl das neue Werk bereits werbewirksam angekündigt. Nach „Run“ ist nun mit „Sky Is A Neighborhood“ eine weitere Single daraus ausgekoppelt worden, ein Musikvideo zum Song ist ebenfalls entstanden und bereits im Netz zu sehen.

Zur Entstehung von „Sky Is A Neighborhood“ führt Grohl wie folgt aus: „Eines Nachts lag ich draußen und blickte zu den Sternen. Ich stellte mir vor, dass es auf all diesen Sternen auch Leben gäbe und beschloss, den Himmel als eine Art Nachbarschaft zu betrachten.“ Tagelang hatte der Sänger und Gitarrist keine Melodie im Kopf, diese fiel im schließlich ein, ohne dass er zusammen mit einem Instrument wie seiner Gitarre komponieren musste. Schließlich sei der Song der Band einfach so zugeflogen, die Aufnahmen dazu an einem Nachmittag erledigt worden, heißt es in einer Medienmitteilung.

Mit ihrem neuen Album werden die Foo Fighters demnächst auch in Europa touren. Für Deutschland ist bislang lediglich ein Auftritt bestätigt, am 10.September auf dem Lollapalooza-Festival in Berlin.

INFO-BOX

Links
externer Link www.foofighters.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo/LivingConcertsMit Rockszene.de zum Emil-Bulls-Konzert
Wir verlosen Freikarten für ausverkaufte Show im MZ

27.11.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/LivingConcerts

 


Southern Rock trifft Western Metal
Molly Hatchet mit Dezperadoz in Hannover

17.11.2017, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Sony Music, PressefreigabeFoo Fighters, Thirty Seconds To Mars, Gorillaz…
Rock am Ring gibt bereits viele Acts für 2018 bekannt

31.10.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Sony Music, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Greg PallanteInternationaler Akustik-Punk im Centrum
Jared Hart vor intimem Kneipen-Konzert in Linden

18.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Greg Pallante

 


, Foto(s): Sony MusicSpiel-und Lebensfreude
Sechs neue Album-Kritiken in „Gehört und Gesehen“

16.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Sony Music

 




Zur Startseite