Bildrechte: Manfred Becker

Neue CD-und DVD-Kritiken unter anderem über die Rockpalast Live-DVD/CD von George Thorogood & The Destroyers.

Historischer Rock´n´Roll und neuer Stoff

Heute vier neue CD-und DVD-Kritiken

18. März 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Manfred Becker

Neues und Historisches in unserer Rubrik „Gehört und Gesehen“. Aus dem Archiv der Rockpalast-Reihe gibt neu aufbereitete CD/DVD-Pakete von Konzerten von George Thorgogood & The Destroyers und Pat Travers und seiner Band. Die britische Alternative-Rock/Post-Hardcore Band Mallory Knox hat ein neues Album veröffentlicht, ebenso wie die Düsseldorfer Hardcore-Band AYS. Wir haben für euch reingehört und reingeschaut.

Für an handgemachten, klassischem Blues-Rock und Rock´n´Roll Interessierte dürfte die Rockpalast-DVD/CD von George Thorogood & The Destroyers interessant sein. Aufgezeichnet wurde im November 1980 ein Konzert der Band in Dortmund, das für die aktuelle Veröffentlichung auf DVD und zwei CDs aufbereitet wurde.

Bereits 1976 traten Pat Travers und seine Band in der damals noch sehr jungen Rockpalast-Reihe in einem Kölner Fernsehstudio auf. Das Trio, zu dem seinerzeit der spätere Iron-Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain gehörte, präsentiert bei dieser Show groovigen, zum Teil stark von Jimi-Hendrix-inspirierten Rock.

Die aus Großbritannien stammende Alternative-Rock-/Post-Hardcore Band Mallory Knox hat kürzlich ihr neues Album „Wired“ veröffentlicht. Dieses stellen wir euch genauso vor, wie „Worlds Unknown“ von der Düsseldorfer Hardcore Band AYS (steht für Against Your Society).

Diese CD-und DVD-Besprechungen sind in unserer Rubrik „Gehört und Gesehen“ veröffentlicht.

Die Besprechungen zu diesen Scheiben (und zu vielen anderen mehr) findet ihr in der Rubrik "Gehört und Gesehen", direkt dorthin geht es hier entlang

INFO-BOX

Links
--

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF)
An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Robert SmithDas nächste, vielleicht große Abenteuer
The Neal Morse Band mit weiterem Konzept-Album

22.10.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Robert Smith

 


, Foto(s): Dustin RabinErster Einblick in neues Material
Danko Jones stellen „We´re Crazy“ vor

18.10.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Dustin Rabin

 


Das „weiße Album“ wird 50
Neu gemischte Fassung des Beatles-Klassikers

18.10.2018, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Rankin, PressefreigabeSommerliches Comeback
Boy George & Culture Club sind wieder da

02.08.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Rankin, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Sarah Lee, PressefreigabeWeltstars, Newcomer und Hannover-Szene
Heute fünf neue CD-und Blu-ray-Disc-Kritiken bei uns

23.11.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Sarah Lee, Pressefreigabe

 




Zur Startseite