Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Wollen mit einer Promotionkampagnen-Kooperation mit musical.ly für mehr Aufmerksamkeit sorgen: Felix Räuber und Eva Croissant aka. Zwei Von Millionen.

Interaktive Pop-Promotion

Zwei Von Millionen mit Aktion auf musical.ly

04. März 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Den Boom der Online-Broadcasting-Plattform musical.ly nutzt das noch recht neue Elektropop-Duo Zwei Von Millionen, um auf besondere Weise Aufmerksamkeit auf ihre Band, ihre neue Single „Deine Freiheit“ und das für Mitte April erwartete Debütalbum zu lenken. Mit einer interaktiven Kampagne und der Verlosung von Tickets für ein exklusives Wohnzimmerkonzert soll dies gelingen.

Zwei Von Millionen bestehen aus Felix Räuber und Eva Croissant. Wichtiger Impulsgeber im Hintergrund ist die Songschreiberin und Texterin Jovanka von Wilsdorf. Felix Räuber war Sänger der einst sehr hoffnungsvollen, allerdings 2012 aufgelösten Elektro-Pop-Band Polarkreis 18, Eva Croissant kommt aus der Singer-/Songwriter Ecke. Alle drei lernten sich schließlich in Berlin kennen und legten dort mit Zwei Von Millionen los.

Für den 14.April ist die Veröffentlichung des selbstbetitelten Debütalbums angekündigt, aktuell läuft eine spezielle Promotionkampagne für die Single „Deine Freiheit“, zu der bereits im Januar ein Musikvideo erschienen war.

Zur Umsetzung der Werbeaktionen haben sich Zwei Von Millionen und ihr geschäftliches Umfeld für eine Kooperation mit der immer mehr boomenden Broadcasting Plattform musical.ly entschieden, auf der die dort als „muser“ bezeichneten Nutzer kurze Videos hochladen und streamen, sowie mit Freunden und ihrer Community in Kontakt treten können.

Noch bis zum 7.März haben Fans und Interessierte die Möglichkeit, auf musical.ly zur Single „Deine Freiheit“ ein eigenes Cover-Video respektive einen musical.ly-Clip zu gestalten und hochzuladen. Das Ganze soll mit dem Hashtag #AufDeineFreiheit versehen werden.

Unter den kreierten Beiträgen wollen Zwei Von Millionen fünf der Urheber auswählen die mit jeweils einer Person Begleitung ein exklusives Wohnzimmerkonzert des Duos gewinnen können.

Tanzbarer Pop mit Hymnencharakter

Auch wenn Felix Räuber und Eva Croissant die Gesichter von Zwei Millionen sind, ist der Einfluss von Jovanka von Wilsdorf auf die Musik und Texte sehr groß. Der Gitarristin und Soundtüftlerin der Indie-Band Quarks wird ein gutes Händchen für so genannte Pop-Funken attestiert.

Der Song „Deine Freiheit“ ist dann auch unkompliziert zu konsumierender, tanzbarer Pop mit leichtem Hymnencharkter, nahezu ideal für den Einsatz im Radio. Man darf gespannt sein, wie die Kooperation musical.ly mit Zwei Von Millionen verläuft und inwieweit sie der Band und der Plattform neuen Schub gibt.

Über bevorstehende Konzerte des Duos sind auf die Schnelle keine Informationen zu finden, 2016 teilten Felix Räuber und Felix Croissant mehrmals die Bühne mit Mark Forster.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/zweivonmillionen
externer Link www.musical.ly

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Philipp GladsomeSprechgesang und Streicher
Kraftklub schlagen neue Töne an

20.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Philipp Gladsome

 


, Foto(s): Constantin RimpelSommer-Fiesta im November
Das Capitol tanzt zu The Cat Empire

04.11.2016, Von: Andreas Haug, Foto(s): Constantin Rimpel

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeMusikalisch bunte Exzentrik
The Cat Empire demnächst in Hannover

17.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeGroßer Bahnhof
Die Höchste Eisenbahn nimmt wieder Fahrt auf

11.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Maria GraulVögel in hohen Nestern
Hannoveraner U3000 touren mit Debütalbum

02.11.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Maria Graul

 




Zur Startseite