Bildrechte: United Charity / Promo-/Pressfreigabe

Diese Akustik-Gitarre wird derzeit bei unitedcharity.de versteigert.

Leichter Hauch von legendärem Rock´n´Roll

Priscilla Presley stiftet Gitarre zur Versteigerung

14. Februar 2017, Von: Redaktion, Foto(s): United Charity/Pressefreigabe

Es ist eine Versteigerung für einen wohltätigen Zweck. Die US-Schauspielerin Priscilla Presley, frühere Ehefrau des 1977 verstorbenen „King Of Rock´n´Roll“ Elvis Presley, hat aus ihrer Sammlung eine handsignierte Akustik-Gitarre gestiftet. Die Versteigerung dieser Gitarre läuft aktuell über die Plattform unitedcharity.de und läuft noch bis zum 23.Februar. Der Erlös soll der Aktion „RTL-Wir helfen Kindern“ zu Gute kommen. Wer die Gitarre ersteigert, soll unter anderem zusätzlich Tickets für ein Deutschland-Konzert der Tournee „Elvis In Concert – Live On Screen“ erhalten.

Bei der Gitarre handelt es sich um Akustik-Gitarre der Marke Epiphone, handsigniert von Priscilla Presley. Das Sammlerstück war bereits im letzten Jahr beim Spendenmarthon des TV-Sender RTL unter den „Hammer“ gekommen und wird nun erneut über die Online-Auktionsplattform unitedcharity.de versteigert. Der Wert des Instruments wird dort mit 2000 Euro angegeben, das Höchstgebot am gestrigen Montagnachmittag, 13.Februar lag bei 950 Euro. Noch bis zum 23.Februar können interessiere auf unitedcharity.de um diese Gitarre (Musterabbildung auf dem Foto hier im Artikel) mitbieten.

Wer die Gitarre letztlich ersteigert, soll zusätzlich ein Exemplar des Albums „The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra“ und Eintrittskarten für ein Deutschland-Konzert nach Wahl der Tournee „Elvis In Concert-Live On Screen“ erhalten. Diese Tour macht in diesem Jahr im Mai in großen Indoor-Arenen und Hallen in unter anderem Frankfurt, München, Berlin und Oberhausen Halt. Bei diesen Shows, in deren Verlauf ein großes Symphonieorchester alte Klassiker von Elvis Presley spielt, während im Hintergrund Szenen aus Filmen, Konzerten und dem Privatleben des „King Of Rock´n´Roll gezeigt werden, hat Priscilla Presley einen Gastauftritt.

Die US-Schauspielerin war zwischen 1967 und 1973 mit Elvis Presley verheiratet. Elvis Presley starb im August 1977.

Weitere Infos zum Thema über den Link unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.unitedcharity.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Tine Acke

Hilfe für herzkranke Kinder

Steffi Stephan stiftet raren Bass zur Versteigerung

23.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Tine Acke

 


, Foto(s): Anni Strauss / Freigabe United Charity

Gitarre in Gemeinschaftsleistung

Charity-Auktion zu Gunsten Kinder-Hospiz

19.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Anni Strauss / Freigabe United Charity

 


, Foto(s): Tim Kramer

Revolverheld holen Konzerte nach

Charity-Auktion verspricht Treffen und Tickets

27.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Tim Kramer

 


Der King lebt!

Spotify veröffentlicht App zu Elvis´ 80. Geburtstag

08.01.2015, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Lars Peters

Unter den 50 weltweit führenden Bands

Status Quo mittlerweile 500 Wochen in den Charts

07.01.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Lars Peters

 




Zur Startseite