Bildrechte: Andrew MacPherson

Seit langem wieder mit einem Konzertfilm: Def Leppard bringen am 10.Februar ihre Live-DVD "And There Will Be A Next Time - Live From Detroit" heraus.

Erster Konzertfilm seit fast 30 Jahren

Def Leppard bringen US-Show auf DVD und Blu-ray

06. Februar 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Andrew MacPherson

Es wurde bei Def Leppard augenscheinlich mal wieder Zeit für einen Konzertfilm. Abgesehen von den „Viva Hysteria“ Shows 2013 hatte die weltweit populäre britische Rockband seit 1988 kein Live-Konzert mehr aufgenommen. Nun wird am kommenden Freitag „And There Will Be A Next Time -Live From Detroit“, die Aufzeichnung eines Konzertes aus 2016 auf DVD, Blu-ray und Doppel-CD in den Handel kommen.

Def Leppard gehören seit Jahrzehnten zu den besonders populären und etablierten Bands des Melodic Rock. Zahlreiche Alben wurden zu erfolgen, die Band mit Preisen augezeichnet. Zuletzt sorgte das selbstbetitelte Studioalbum aus dem Jahr 2015 für besondere Aufmerksamkeit. Hiermit schafften es Def Leppard in den USA auf Platz 1 der dortigen Billboard-Charts, in Deutschland kam man in die Top-10.

Es ist nicht selbstverständlich, dass eine europäische Band große Erfolge in den USA feiert, Def Leppard sind augenscheinlich gerade dort besonders beliebt. So führte sie ihre Nordamerika-Tournee im letzten Jahr in mehr als 55 Städte, darunter ins DTE Energy Music Theatre in Clarkston, wo die Aufnahmen für die am Freitag erscheinende Live-DVD entstanden.

Def-Leppard-Sänger Joe Elliot wird dazu wie folgt zitiert: „Ich hatte die Idee, dass wir eines der Konzerte 2016 filmen sollten, denn abgesehen von den ‘Viva Hysteria’ Shows haben wir seit 1988 keine Live-Performance mehr aufgenommen. Nachdem unser neues Album so gut angenommen wurde, war es nur noch die Frage, wo wir das Konzert aufnehmen sollten. Von der Sekunde, an dem die Lichter ausgingen und wir auf den Sonnenuntergang blickten und die Energie der Zuschauer sich noch einmal verstärkte, war es klar. Es war eine gute Wahl und eine großartige Möglichkeit, Def Leppard 2016 zu dokumentieren.“

INFO-BOX

Links
externer Link www.defleppard.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Lisa EimermacherÜber Schultern und auf Finger geblickt
Vier Tage hinter den Kulissen eines Live-Video-Drehs

24.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Deutsche Telekom/MagentaMusik 360/Pressefreigabe360-Grad-Musik-Erlebnis
Rock am Ring im neuen Livestream-Format

03.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Deutsche Telekom/MagentaMusik 360/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeVom Toningenieur zum musikalischen Künstler
Alan Parsons Live Project am Sonntag in Hannover

26.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Jorn VebergJetzt auf eigene Faust
Luke Elliot im Januar zurück in Deutschland

04.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Jorn Veberg

 


, Foto(s): Carl GloverLive-Paket vor der Deutschlandtour
Marillion gehen mit „Marbles In The Park“ auf Reisen

14.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Carl Glover

 




Zur Startseite