Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Am Nikolaustag bringen die Hannoveraner Failed At Scoring ihre neue EP "Overbalanced" auf den Markt. Bereits am kommenden Sonntag steht eine Show im Kulturpalast an.

Klarträumen und EP zu Nikolaus

Failed At Scoring stellen Neues vor

09. November 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Als Failed At Scoring im September die Herbst-Konzertsaison in der Strangriede Stage in der Nordstadt einläuteten, kamen die Alternative/Punk-Pop-Rocker aus Hannover mehr oder weniger gerade von Studioaufnahmen aus Berlin zurück. Dass es noch in diesem Jahr einen neuen Tonträger geben würde, war damals schon klar, zu Wochenbeginn flatterte dann handfest Konkretes auf unsere Redaktionsbildschirme.

„Overbalanced“ wird der Titel der neuen Failed-At-Scoring-EP sein und diese soll an einem für Tonträger-Veröffentlichungen recht ungewöhnlichen Tag das Licht der Welt erblicken, nämlich an einem Dienstag. Es wird aber kein gewöhnlicher Dienstag sein, sondern der diesjährige Nikolaustag, Dienstag, der 6.Dezember.

Auf ihrer Website bietet die Band im Vorfeld der Veröffentlichung so genannte Pre-Order-Bundles an.

Bereits am kommenden Sonntag, den 13.November lädt man zum nächsten Konzert in der Heimatstadt: Im Lindener Kulturpalast übernimmt man den support für die Band Every Circus. Ganz aktuell im Fokus bei Failed At Scoring ist der Song „Oneironaut“ zu dem am vergangenen Freitag ein Musikvideo ins Netz gegangen ist. Ein Thema ist das Klarträumen.

Sänger und Gitarrist Niklas Strecker erklärt zur Entstehung des Songs: „Meine ersten Erfahrungen mit dem Klarträumen haben mich in einer besonderen Art und Weise geprägt und mich zu "Oneironaut" inspiriert. Ich denke seit dem oft über den Tod nach und stelle ihn mir als einen nie endenden Traum vor. Ich glaube, wer jetzt schon seine Träume lebt und formt braucht keine Angst vor dem Tod zu haben.“

Mehr zu Failed At Scoring über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.failedatscoring.de
externer Link www.facebook.com/failedatscoring

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Sixpack 2016 mit About Béliveau

Wir stellen die Bands für den 3.Dezember im MZ vor

30.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


Virtuos und komplex

Crystal Breed präsentieren „Barriers“ auch live

18.10.2016, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Raus aus dem Bunker

Hannoveraner Seelberg bald wieder live

28.09.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Studiospaß in Berlin

Failed At Scoring bald live zurück

06.09.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Morgen Zwischenstopp in Hannover

Südafrika-Geheimtipp Shortstraw im Kulturpalast

14.05.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite