Bildrechte: Sascha Pierro

Das Duo Milou & Flint reist nach Japan, um Hannover auf dem World Music Festival zu repräsentieren.

Hannoveraner Duo reist nach Japan

Milou & Flint auf dem World Music Festival

24. Oktober 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Sascha Pierro

Beim „World Music Festival“, dem Festival der UNESCO Cities of Music, werden die Hannoveraner Milou & Flint vom 3. bis zum 6. November als Vertreter Hannovers in Hamamatsu in Japan dabei sein. Auf dem Festival treten Künstler aus Adelaide, Bologna, Brazzaville, Gent, Idanha-a-Nova, Katowice, Kingston, Liverpool, Mannheim, Salvador, Sevilla und Tongyeong auf.

„Hannovers Antwort auf Belle & Sebastian“ - das sagt zumindest die Zeitschrift Petra. Die Musik von Milou & Flint wird als Poesie-Pop bezeichnet, poppig-folkig im Singer/Songwriter-Stil. Mit „Orange Bis Blau“ hat die Band ihr Debütalbum veröffentlicht.

Von diesem stammt auch der Song „Flieg Mit Mir“, den Milou für das Festival auf Japanisch einstudiert hat. Auch deutschen Fans soll dies nicht vorenthalten werden: Nach dem „World Music Festival“ erscheint am 18. November eine EP als CD und digital mit „Flieg Mit Mir“ auf Japanisch, auf Deutsch und in der französischen Version, die Milou & Flint häufig live spielen. Als Bonus ist noch die Akustikversion des neuen Songs „Herz Aus Glas“ dabei, die es bisher nur in einem Musikvideo zu hören gibt.

Für Milou & Flint ist es ihr erster Auftritt außerhalb von Deutschland. Dafür nehmen sich die Beiden noch Rocky Österreich an der Violine und Joel Milky am Bass als Verstärkung mit. Über ihre Erlebnisse will die Band auf ihrer Facebookseite berichten (Link siehe Infokasten).

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/milouflint

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Sascha Pierro

Halloween vermutlich ohne Horror

Milou & Flint zu zweit in der Strangriede Stage

28.10.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Sascha Pierro

 


, Foto(s): Sascha Pierro

Poesie-Pop aus Hannover

Milou & Flint vor gemeinsamem Debüt

15.04.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Sascha Pierro

 


, Foto(s): Tobias Lehmann

Verträumter Nachtflug

Lukas Dolphin+Barbara Milou in der Strangriede Stage

29.09.2014, Von: Tobias Lehmann, Foto(s): Tobias Lehmann

 




Zur Startseite