Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Das Hamburger Trio Liedfett hat zum Song "schlaflied" ein neues Video veröffentlicht. Stargast ist Schauspieler Bjarne Mädel.

Schlaflos durch Hamburg

Liedfett veröffentlichen Video mit Bjarne Mädel

24. Oktober 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Bereits Anfang dieses Jahres hat die Hamburger Akustik-Folk-/Punkrock-Band Liedfett ihr neues Album „laufenlassen“ veröffentlicht, nun präsentiert das Trio ein neues Video zum Victor Flowers Remix „schlaflied“. Unterstützung gibt es hier von Schauspieler Bjarne Mädel, der aus Serien wie „Der Tatortreiniger“ und „Stromberg“ bekannt ist.

„Die Uhr schlägt 4:20! Tagsüber wach, nachts schlaflos, welcher Schmierlappen kennt das nicht... Mit einem Schlaflied auf den Lippen macht sich Bjarne Mädel auf die Traumreise unserer von Burnouts und spontaner Ekstase geprägten Realität mit dem Liedfett-Lovetrain aus der Mitte in alle Richtungen der Liebe!“, wird das neue Liedfett Video in der offiziellen Pressemitteilung zusammengefasst.

Liedfett veröffentlichten ihr Album „laufenlassen“ im März dieses Jahres und konnten sich damit auf Platz 46 der deutschen Albumcharts platzieren. Das neue Werk hat die Band in Eigenregie aufgenommen, gemeinsam mit Produzenten Jurik Maretzki und Victor Flowers.

Stargast Bjarne Mädel studierte in Kalifornien Weltliteratur und Kreatives Schreiben, arbeitete anschließend unter anderem im Hamburger Hafen. Bekanntheit erlangte er neben Christoph Maria Herbst durch seine Rolle als Berthold „Ernie“ Heisterkamp in der TV-Serie „Stromberg“ und auch durch seine Serie „Der Tatortreiniger“, in der er die Hauptrolle übernimmt. Aktuell ist Bjarne Mädel im Kinofilm „24 Wochen“ zu sehen.

Regie beim Video führte Lars Jessen, von dem beispielsweise auch die Filme „Fraktus“ und „Dorfpunks“ stammen. Kameramann Kristian Leschner drehte bereits Musikvideos für Bands wie Die Ärzte, Rammstein, Deichkind und Sportfreunde Stiller. Gedreht wurde das Video in Hamburg.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/liedfett
externer Link www.youtube.com/watch?v=yBti2pqxzZw

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Daniel Feistenauer

Grässliche Rockband und Prominenz des Untergrunds

Liedfett und Das Pack 2014 zusammen in Hannover

25.11.2013, Von: Redaktion, Foto(s): Daniel Feistenauer

 


, Foto(s): Sören Haag

Monsterabriss in Hildesheim

Phrasenmäher feiern 10. Geburtstag

05.10.2013, Von: Redaktion, Foto(s): Sören Haag

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Drei Bühnen und keine Straßenbahn

Das läuft beim Limmerstraßenfest morgen in Linden

06.09.2013, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Daniel Feistenauer

Akustik-Pop mit Punk-Hintergrund

Liedfett feiern CD-Release

08.04.2013, Von: Redaktion, Foto(s): Daniel Feistenauer

 




Zur Startseite