Bildrechte: Christoph Koestlin

Alle Zeichen auf Neuanfang: Im Oktober veröffentlicht Clueso sein neues Album, das er im Oktober nächsten Jahres auch live in Hannover vorstellen wird.

Ein Neuanfang mit Rückkehr zu den Wurzeln

Clueso kommt im Oktober 2017 ins Capitol Hannover

22. September 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Christoph Koestlin

Als Künstler Clueso nach seiner Deutschlandtour im Sommer vergangenen Jahres nach Hause kommt, fühlt er sich ausgebrannt und merkt: Es wird Zeit für einen Neuanfang. Aus dieser Lebenssituation machte er – ganz Musiker – natürlich gleich einen Song und daraus resultierend ein ganzes Album namens „Neuanfang“, das im nächsten Monat erscheinen wird. Clueso wird sein neues Werk am 1. Oktober 2017 auch im Capitol in Hannover live vorstellen.

„Neuanfang“ ist Cluesos siebtes Soloalbum, aber das erste, auf dem er sich mit all seinen Zweifeln, Ängsten und Abhängigkeiten beschäftigt, die seit dem Erscheinen seines ersten Albums „Text & Ton“ vor 15 Jahren in ihm gewachsen sind.

Im Rahmen von insgesamt zehn Songs hinterfragt Clueso sich selbst und die Gesetze der Musikszene. Von dieser wurde er zwar immer geprägt, versuchte aber stets, seinen eigenen Weg zu gehen. So produzierte er seine Alben und Tourneen selbst und reiste zeitweise eigenfinanziert mit seinen Musikern und einer 70- köpfigen Crew - meist aus Freunden bestehend - durch Deutschland.

Sein Fleiß wurde belohnt: Sechs Soloalben, zwei EPs, drei Live-Alben, 25 Singles, fünf Mal Gold, zwei Mal Platin, über eine Million verkaufte Tonträger, Konzerte und Festivals mit bis zu 60.000 Besuchern darf sich Clueso auf die Fahnen schreiben.

Doch im Moment des größten Erfolgs – so heißt es in der offiziellen Pressemitteilung - spürt er: Irgendwas stimmt in seinem Leben nicht. Was genau das ist, das konnte er lange nicht definieren. Der Preis der Berühmtheit - das ist das Kernthema seines neuen Albums „Neuanfang“. Ihn beschäftigen Fragen wie: Wer führt eigentlich noch Regie über mein Leben? Er, der Künstler, oder sein Umfeld? „Ich musste feststellen“, so Clueso heute, „dass mich all die Verpflichtungen und Versprechungen gegenüber meinem Umfeld in meiner künstlerischen Freiheit einschränkten.“

Deswegen stehen nun alle Zeichen auf „Neuanfang“: Am 14. Oktober dieses Jahres wird er sein neues Werk veröffentlichen. Zum Titeltrack hat Clueso außerdem just ein Video präsentiert. Ein Jahr später wird er schließlich auf Tour zum Album gehen, die ihn auch ins Capitol Hannover führen wird.

Der Ticketvorverkauf für die Show von Clueso am 1. Oktober 2017 startet am heutigen Donnerstag, um 10.00 Uhr. Tickets sind dann an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über den örtlichen Veranstalter Living Concerts erhältlich.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/clueso.musik
externer Link www.livingconcerts.de
externer Link www.bit.ly/2d7WVtu

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Ilkay KarakurtNach der Show ist vor der Show
Itchy spielen Instore-Gig bei 25music

19.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Ilkay Karakurt

 


, Foto(s): Lisa JohnsonSpaß für die ganze Familie
Bad Religion spielen im Juli im Capitol

16.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Johnson

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeVom Toningenieur zum musikalischen Künstler
Alan Parsons Live Project am Sonntag in Hannover

26.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Jeff KahraErstklassig
Sportfreunde Stiller besuchten Hannover im Capitol

24.05.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Promo/PressefreigabeExklusive Clubshow in Deutschland
Beartooth nächste Woche in Hannover

24.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

 




Zur Startseite