Bildrechte: Paul Ripke

Mit seinem neuen Album im Gepäck kommt Tim Bendzko 2017 auch nach Hannover.

Alles auf Null gesetzt

Tim Bendzko 2017 in Hannover

03. September 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Paul Ripke

Tim Bendzko meldet sich Ende Oktober mit seinem neuen Album „Immer noch Mensch“ zurück. Im nächsten Jahr folgt die gleichnamige Tournee, die den Künstler am 7. Mai nächsten Jahres in die Swiss Life Hall Hannover führt. Tickets sind ab dem 9. September im allgemeinen Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über den örtlichen Veranstalter Hannover Concerts erhältlich. 

Am 21. Oktober veröffentlicht Tim Bendzko sein neues Album „Immer noch Mensch“ und feierte just mit einem Video Premiere zur ersten Singleauskopplung „Keine Maschine“. Erstmalig ist Tim Bendzko auf „Immer noch Mensch“ nicht nur Sänger, Texter und Musiker, sondern auch Produzent. In den Texten der elf Titel reflektiert er über die kleinen zwischenmenschlichen Themen unserer Zeit: „Ich bin im letzten Jahr nach etwa fünf Jahren des „Unterwegsseins“ nach Hause gekommen und hatte den großen Drang endlich wieder Songs zu schreiben“, so Tim Bendzko. „Ich hab‘ „alles auf Null“ gesetzt und, als wäre in den Jahren davor nichts passiert, versucht, leere Blätter mit Musik zu füllen.“

Für ihn fühle es sich komisch an, wenn Künstler davon sprechen, sich selbst zu suchen und immer wieder neu zu erfinden. „Hat es nicht mehr Sinn, das, was schon da ist, klarer zu sehen? Für mich geht es vielmehr um das immer feinere Herausarbeiten des eigenen Kerns. Wenn ich neue Musik mache, möchte ich jedes Mal ein Stück näher an diesen musikalischen Kern herankommen. Das dritte Album bedeutet für mich vor allem meinen eigenen Stil zu definieren“, so der 31-jährige Berliner.

Live wird Tim Bendzko sein neues Album im Rahmen einer Tour im April und Mai nächsten Jahres vorstellen. Auf dem Tourplan steht auch Hannover, wo Bendzko am 7. Mai in der Swiss Life Hall spielen wird.

Tickets für die Show gibt es ab Montag, den 5. September an 09.00 Uhr im exklusiven Vorverkauf über den Ticketanbieter Eventim. Ab dem 9. September sind die Tickets dann an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über den örtlichen Veranstalter Hannover Concerts erhältlich. 

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/timbendzko
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Andre HeckertAlkoholmissbrauch, die Risiken und die Folgen
Hannover-Song-Contest "Musikrausch 2017" startet

20.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Andre Heckert

 


, Foto(s): Pascal BuenningLetztmals auf „MTV unplugged“ Tour
Gentleman tritt in diesem Jahr auch in Hannover auf

27.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Pascal Buenning

 


, Foto(s): Austin HaregraveZunehmend gefällig
Biffy Clyro stellen vor Hannover-Show „Flammable“ vor

19.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Austin Haregrave

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeDiabolische Zirkusmusik mit deutschen Texten
apRon und Arktis kommenden Freitag im Lux

16.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzAngezündet und abgefackelt
Fiddler´s Green machen Tourstop im Pavillon

15.01.2017, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 




Zur Startseite