Bildrechte: Katarina Benzova

Ab Ende August nun auch für die eigenen vier Wände: Der Konzertfilm "Kiss Rocks Vegas" kommt auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Vielbeachteter Konzertfilm bald im Handel

„Kiss Rocks Vegas“ Ende August auf DVD, CD und Blu-ray

07. Juli 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Katarina Benzova

Um die Auftritte der US-amerikanischen Glam-Hard-Rock-Band Kiss im November 2014 in Las Vegas war in den Monaten danach durchaus ein gewisser Hype entstanden. Die imposante Show wurde seinerzeit audiovisuell aufgezeichnet und kam als Konzertfilm Ende Mai diesen Jahres für nur einen Tag in die Kinos. Dabei will man es aber nicht belassen und so wird „Kiss Rocks Vegas“ Ende August regulär als DVD, Blu-ray und CD in den Handel kommen.

Anlässlich ihres 40-jährigen Bandbestehens spielten Kiss im November 2014 eine Serie von durchaus spektakulär inszenierten Konzerten im „Joint at Hard Rock Hotel & Casino“ in Las Vegas. Aufgrund ihrer Maskerade, ihren Kostümierungen und den üppig mit Licht-, Pyro-und sonstigen Effekten versehenen Live-Shows genießt die Band neben ihrer Musik seit Jahrzehnten Kultstatus.

Nachdem es zuvor längere Zeit nicht ganz so viel von Kiss zu sehen und zu hören gab, war das Interesse an den weltweiten Kinovorführungen des Las-Vegas-Show-Materials am 25.Mai dieses Jahres groß. Der Film „Kiss Rocks Vegas“ wurde vor wenigen Wochen auch in Hannover im CinemaxX gezeigt. Echte Live-Atmosphäre mit Surround-Sound sollte sich einstellen.

Wer dieser oder auch anderen am 25.Mai gezeigten Kinovorführungen nicht beiwohnen konnte oder sich die Kiss-Show in die eigenen vier Wände holen möchte, hat dazu ab dem 26.August die Gelegenheit. An diesem Tag wird Eagle Rock Entertainment „Kiss Rocks Vegas“ auf DVD, DVD+CD sowie auf Blu-ray in den Handel bringen. Ein Trailer zu dieser Veröffentlichung ist bereits auf der Videoplattform Vevo zu sehen.

Insgesamt 16 Tracks aus den Las-Vegas Shows von Kiss wird die Veröffentlichung beinhalten, darunter Songs wie „Detroit Rock City“ als Opener, „Lick It Up“, „Do You Love Me“ oder „Shout It Out Loud“. „Rock And Roll All Night“ bildet den Abschluss.

Die DVD und Blu-ray enthält als Bonus-Material noch ein sieben Songs umfassendes Akustik-Set der Band.

INFO-BOX

Links
externer Link www.kissonline.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Kerry Brown

Weg durch die Dunkelheit

Feature-Film mit Nick-Cave-Musik auch in Hannover

04.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Kerry Brown

 


, Foto(s): Katarina Benzova

Kiss-Show an nur einem Abend im Kino

„Kiss Rocks Vegas“ am 25.Mai auch in Hannover

05.04.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Katarina Benzova

 


, Foto(s): Brian Lowe

„Are you ready for KISS?“

Legendäre Rockband kommt auf Europa-Tour

20.04.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Brian Lowe

 


, Foto(s): Thomas Damm

Goldene Wurst für bewegte Bilder

Video-Wettbewerb für Musiker und Filmemacher

14.08.2014, Von: Redaktion, Foto(s): Thomas Damm

 


, Foto(s): Jayme Thornton

Ace Frehley kommt mit „Space Invader“

KISS-Gründungsmitglied mit neuer Solo-Platte

13.08.2014, Von: Redaktion, Foto(s): Jayme Thornton

 




Zur Startseite