Anzeige:
Bildrechte: Promo/Pressefreigabe

Pennywise werden beim NOFX & Friends-Open Air auf der Faustwiese in Hannover als Co-Headliner auf der Bühne stehen.

NOFX & Friends heute in Linden-Nord

Infos und Zeitplan für das Open-Air auf der Faustwiese

17. Juni 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Für viele im hannoverschen Stadtteil Linden-Nord ist das heutige Punk-Rock-Open-Air auf der Wiese neben dem Kulturzentrum Faust das vorweggenommene Highlight des Jahres. Aber nicht nur für die Lindener. So ziemlich jeder, der es mit Punk-Rock im Allgemeinen und den Bands NOFX, Pennywise und Good Riddance im Speziellen hält scheint heute auf den Beinen zu sein. Das Konzert ist mit 5000 Besuchern schon länger ausverkauft. Wir haben noch Informationen und den geplanten Zeitablauf.

Die Mischung aus Vorfreude und Aufgeregtheit rund um das heutige Punk-Rock-Open-Air mit NOFX, Pennywise und Good Riddance auf der Faustwiese in Hannover-Linden-Nord ist in den letzten Tagen bei vielen unmittelbar Beteiligten und Fans spürbar gestiegen, bewegt man sich durch soziale Netzwerke.

Nun sind Open-Air-Konzerte auf diesem Gelände nichts Alltägliches und so werden sich Besucher im Vorfeld die eine oder andere Frage zum organisatorischen Rahmen und zum Zeitplan stellen. Der örtliche Veranstalter, das Kulturzentrum Faust, hat in den letzten Tagen mit Posts in der angelegten Facebook-Veranstaltung sehr regelmäßig und umfassend informiert. Es gilt, einige Regeln zu beachten und Empfehlungen zu folgen.

Der Einlass zum Konzertgelände erfolgt über den Hof der Faust. Besucher gehen durch die große Toreinfahrt bis zum Eingang der 60er-Jahre-Halle. In diesem Bereich zwischen 60er-Jahre-Halle und dem Biergarten Gretchen ist der Eingangsbereich zur Faustwiese. Näheres erläutert ein Geländeplan der auf Facebook veröffentlicht ist (siehe Link unten in der Infobox).

Erlaubt und empfohlen

Dort finden Ortsunkundige auch einen Stadtplan mit Anfahrtsskizzen und Möglichkeiten der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wozu der Veranstalter dringend rät. Parkplätze seien in Linden-Nord auch ohne ein Open-Konzert stets Mangelware.

Wetterprognosen sagten am gestrigen Donnerstag noch wechselhaftes Wetter und Phasen von stärkerem und leichterem Regen voraus. Der Veranstalter weißt darauf hin, dass große Regenschirme nicht mit auf das Gelände gebracht werden dürfen. Kleine „Knirps“-Taschen-Regenschirme und Regencapes sind dagegen erlaubt. Aufgrund des angekündigten Regens und der Tatsache, dass das Gelände eine Wiese ist, scheint festes Schuhwerk empfehlenswert. Sollte stärkerer Regen herrschen, dürften sich relativ rasch in einigen Bereichen Matschflächen bilden.

Getränke und Essen dürften ebenfalls nicht mitgebracht werden, eine Ausnahme bilden Getränke in kleinen Mengen im Tetrapak oder eine PET-Flasche mit 0,5 Liter Wasser pro Person.

Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

Einlass: 16.00 Uhr – Auftritt Good Riddance: 17.45 Uhr – Auftritt Pennywise: 19.00 Uhr – Auftritt NOFX: 20.30 Uhr – Ende der Veranstaltung: 22.00 Uhr.

Der Veranstalter bittet darum, nicht ohne Eintrittskarte anzureisen. Das Konzert sei zu 100 % ausverkauft und es werde keine Tickets mehr an der Abendkasse zu kaufen geben.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/events/1701440203465667/
externer Link www.kulturzentrum-faust.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Lisa EimermacherLeidenschaft und Trotz
You Me At Six bei ihrer Show im Kulturzentrum Faust

19.10.2017, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Viktor SchanzZwischen Pfeffi am Späti und Kater nach der Party
Radio Havanna kündigen neues Album an

02.10.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Viktor Schanz

 


"Entdecke den Süden"
Songwriter-Festival am Samstag in Hannover Linden-Süd

26.08.2017, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Charles WrzesniewskiAuch 2018 an gute Zeiten anknüpfen
The Menzingers nächstes Jahr in Hannover

15.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Charles Wrzesniewski

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeErste neue Songs seit 1994
Slime mit neuem Album auch in Hannover

11.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite