Bildrechte: Ralf Böttcher

Vor ihrem Konzert am 25.Juni im LUX treten die Hannoveraner Remain In Silence am Freitag, den 10.Juni noch kurz bei 25music auf der Lister Meile auf.

Ausgesuchte Auftritte

Remain In Silence am Freitag kurz bei 25music

08. Juni 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Ralf Böttcher

Auftritte der hannoverschen Dark-Wave-Pioniere mit internationalem Bekanntheitsgrad –Remain In Silence – sind handverlesen. In diesem Jahr besteht für die Band ein besonderer Grund auf die Konzertbühnen zurückzukehren, auch wenn aus organisatorischen Gründen keine größere Tournee ansteht. Ihr neues, im März veröffentlichtes Studioalbum will live vorgestellt werden. Bevor es zur offiziellen, vollverstärkten Show Ende des Monats ins LUX geht, spielen Remain In Silence am Freitag noch einen kurzen Instore-Gig bei 25music in Hannover.

„…And The Soul Goes On“ ist der Titel des neuen Werkes von Remain In Silence um Andreas Buchwald und Andreas Gimpel. Rockszene.de hatte schon darüber berichtet und eine Album-Besprechung findet man in unserer Rubrik „Gehört und Gesehen.“ Darüber hinaus erhielt die Platte in überregionalen Musikmagazinen mitunter eine größere Aufmerksamkeit.

Die Historie von Remain in Silence geht auf die frühen 1980er Jahre zurück, als die Band in Deutschland Dark-Wave Pioniere startete und auch international Beachtung fand. Noch heute hat man eine starke Fanbase in Spanien.

Da die Musiker über Deutschland verteilt leben und arbeiten, ist die Organisation von regulären Tourneen, wie man es bei anderen Bands mit neuen Alben im Gepäck kennt, eher schwierig.

So steht als bislang einziges offizielles Konzert für 2016 die Show am Samstag, den 25.Juni im LUX in Hannover im Terminkalender. Hier werden Remain In Silence in kompletter Besetzung ihr neues Album live vorstellen und sicherlich noch einige Klassiker präsentieren. Karten für diese von Living Concerts präsentierte Show sind im Vorverkauf erhältlich.

Zuvor wird die Band aber noch einen kurzen Instore- Gig im hiesigen Plattenladen 25music auf der Liste Meile in Hannover spielen. Dieser ist für übermorgen, Freitag, den 10.Juni um 17.30 Uhr terminiert. Der Eintritt für diesen Auftritt ist kostenlos.

INFO-BOX

Links
externer Link www.remaininsilence.de
externer Link www.facebook.com/remaininsilence
externer Link www.livingconcerts.de
externer Link www.25-music.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

Praktische Prüfungsvorbereitung

Music College Hannover bietet Basiskurs an

10.12.2016, Von: Sabrina Kleinertz/Red.

 


, Foto(s): Vera Lüdeck

Kontakte und konstruktive Kritik

Eindrücke von der Bandfactory 2016

22.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Vera Lüdeck

 


, Foto(s): David Neumeier

Vinyl-Schallplatte im Fokus

“Black Friday” am 25.November auch in Hannover

14.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): David Neumeier

 


, Foto(s): Marco Sensche

Hannover-Szene-Benefiz-CD

Fury, Osssy, Maciek und Brieftauben mit vertreten

26.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Marco Sensche

 


, Foto(s): Tobias Lehmann

Über den Sixpack zu local heroes

Bands aus dem Raum Hannover können sich melden

08.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Tobias Lehmann

 




Zur Startseite